Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 109 Ergebnisse ergeben.
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 21.09.2006, 22:27   Titel: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
könnte ja mal die dosenantenne von glockman ausprobieren. bietet sich ja irgendwie an, jetzt wo die 12 nur noch eine verbindung hat.

@ glockman: ich meine natürlich, dass du sie doch mal wiederhabe ...
  Thema: WRT-Brücke (LAN-Kopplung)
Owly

Antworten: 13
Aufrufe: 71722

BeitragForum: WLan Technik   Verfasst am: 17.09.2006, 22:00   Titel: WRT-Brücke (LAN-Kopplung)
ok, bin gerade ausm urlaub zurück und habe gerade nicht die zeit mir die ganzen antworten durchzulesen...

also eine verbindung von zwei netzen unterschiedlicher kanäle mittels wan-verbindung schein ...
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 16.08.2006, 03:06   Titel: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
darf ich mal eben anbringen, dass ich zur zeit knackige werte zu steffi habe. meine link quality liegt jetzt gerade bei 0.96.
ich bezweifle, dass da was kaputt ist. aber ich schaue mal morgen bei gel ...
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 15.08.2006, 16:58   Titel: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
@owly: hat dein WRT noch einen diversity-switch? ... falls du das nicht weißt, mach mal ein foto rund um das mit blech bedeckte radio auf der platine ... in der nähe der rechten antennenbuchse

mein ...
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 15.08.2006, 14:36   Titel: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
ich wundere mich immer, warum von meinen drei verbindungen zwei so dermaßen schlecht geworden sind - und das wieder mal recht plötzlich.
torsten sehe ich fast gar nicht mehr. steffis etx-werte sind t ...
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 29.07.2006, 17:13   Titel: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
meine link quality lässt komischer weise auch sehr zu wünschen übrig. über steffi ist direkter datentransfer in letzter zeit ausgeschlossen.


104.142.1.9 0.00 0.29 71 100 0.00 0.00
104.141.0.1 ...
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 28.07.2006, 18:31   Titel: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Kann nicht ganz stimmen ... Bei mir standen die Antennen auf Sende=A und Empfang=B ... trotzdem war laut NVRAM-Variable Antenna-Diversity angeschaltet.
Ähnliches Problem hatte ich direkt nach dem fla ...
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 27.07.2006, 21:13   Titel: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
also bei mir ist soweit alles standardmäßig, bis auf die tatsache, dass ich nicht weiß, was "Antenna-Diversity" ist und wo man das einstellt Überrascht
  Thema: Herberts
Owly

Antworten: 9
Aufrufe: 30392

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 29.06.2006, 19:12   Titel: Herberts
darf ich mal fragen, was denn die argumente gegen den bau sind? habe das thema nicht genau verfolgt.
habe jetzt zwar versucht, den standpunkt der gegner zu erfahren, doch ich habe nur gelesen, dass e ...
  Thema: P2P-blocker bei Nico
Owly

Antworten: 19
Aufrufe: 82302

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 28.06.2006, 09:44   Titel: P2P-blocker bei Nico
Danke für den Test!

Naja, Bombardierung ist es nicht, aber ich sehe auf jeden Fall dass es versucht wurde (4 neue geblockte Pakete).
Und wenn jemand seinen Clienten ne Weile laufen lässt versucht ...
  Thema: P2P-blocker bei Nico
Owly

Antworten: 19
Aufrufe: 82302

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 28.06.2006, 00:42   Titel: P2P-blocker bei Nico
Achtung ... es geht kurz um meinen Uplink, nicht Nico.

Nachdem BitTorrent und eDonkey zuverlässig geblockt werden wird mein Fli4l jetzt fast täglich mit Soulseek-Paketen bombardiert. Gibt es hier j ...
  Thema: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Owly

Antworten: 108
Aufrufe: 321824

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 28.04.2006, 22:19   Titel: Re: neuer Uplink Pablo-Picasso-Str.
Hi,

Kabeldeutschland war heute bei mir und nun steht meine 6,2 MBit-Leitung. Die Umstellung meines HomeLAN habe ich soeben beendet und somit steht dem WLan nun ein weiterer Uplink zur Verfügung.
...
  Thema: ausbau backbone HSH
Owly

Antworten: 1
Aufrufe: 26640

BeitragForum: WLanhsh   Verfasst am: 27.03.2006, 22:12   Titel: Re: ausbau backbone HSH
Hi ho,

ich hänge hier ja wie auch der owly, Tm107, Stefan u.v.a an dem AP im malchower weg, dieser routet zu Kasn, und von kasn geht es über die 104.140.0.25 u.a. zu halfmoon...
leider iss mir au ...
  Thema: der link nach mitte steht
Owly

Antworten: 17
Aufrufe: 41553

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 25.03.2006, 02:38   Titel: der link nach mitte steht
Super Sache!

In meiner Routenliste stehen gerade 235 APs Geschockt

gruss
tm-107

das netz bleibt dabei (zumindest hier) doch echt stabil - das gefällt
  Thema: der link nach mitte steht
Owly

Antworten: 17
Aufrufe: 41553

BeitragForum: WLanwse   Verfasst am: 24.03.2006, 22:12   Titel: der link nach mitte steht
Hm netten Routenliste *g*

wäre praktisch, wenn der wrt sortieren könnte Geschockt
 
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de