Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das WLan Hohenschönhausen trifft sich . . .

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 18:31    Titel: Das WLan Hohenschönhausen trifft sich . . . Antworten mit Zitat

Hy Ihr Smilie

Endlich ist es mal wieder soweit. Wir haben einen Termin für unser nächstes Treffen. Das Projekt ist in der letzten Zeit stark gewachsen, und damit auch die Ansprüche. Es gibt viel zu klären, und am besten geht das, wenn wir uns mal persönlich treffen...

Los geht es am Freitag den 8. April um 18Uhr.
Location ist wieder der Jugendclub OCB in der Werneuchner Straße 15b

Wir wollen erst eine kleine Präsentation zum Thema Freifunk machen.
So ganz nach dem Vorbild der Fhainer Smilie und anschließend können wir gemeinsam besprechen, ob diese Art der Informationsübermittlung für unsere späteren Info-Veranstaltungen so verständlich ist oder wo wir noch was verbessern könnten.

Anschließend gibt es noch eine kurze Erläuterung zur Funktionsweise des LinksysWRT54gs und eine kleine Vorführung, wie man die FreifunkFirmware auf dieses Gerät "flasht", und was dabei zu beachten ist.

Danach können Fragen gestellt werden, und im Anschluss könnt ihr dann in privaten Gesprächen Probleme und Ideen diskutieren.

Eingeladen ist natürlich jeder der Lust hat, mehr über das Projekt zu erfahren und mitzumachen. Vor allem die Weißenseer "Fraktion" könnte dieses Treffen sehr gut nutzen, um einer konkreten Vernetzung einen großen Schritt näher zu kommen.



Was wir bis dahin noch tun müssen habe ich mal auf einer kleinen Liste zusammengetragen (sie darf gerne ergänzt werden)
- LinksysWRT54gs 10er Bestellung die zweite Smilie
- Umstrukturierung der Internetseite
- Einsetzen der neuen Karten-Software-Lösung
- Grober finanzieller Überblick über die Kosten für das Wasserturm-Projekt in Weißensee
- Kostenaufstellung und Genehmigungen für Antenneninstallation auf dem Hochaus in der Seefelder Straße in Hohenschönhausen
-Bestellung "Linksys Antennenkabelkit"

Fragen und Probleme besprechen wir dann hier im Vorfeld...

Sonst freue ich mich schon Euch zu sehen Smilie
Mein Linksys wird auch dort sein, das bedeutet Internetzugang ist über WLan vorhanden und darf sehr gerne benutzt werden!

ciao
Kasn
_________________
Linux never looked this good.


Zuletzt bearbeitet von kasn am 16.03.2005, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kasn!


Die Sammalbestellung "Linksys Antennenkabelkit" fehlt nocht. Wir brauchen unbedingt neues Material zum basteln ... ;)

Hier noch der Link:
http://www.wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=179
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

k habs hinzugefügt!
ich werd das mit dennis noch mal belabern . . .
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

soo liebe leute.
das treffen war ein echter erfolg! sowohl von der besucherzahl, also auch von großen interesse eurer seits waren wir ziemlich überrascht!
wir hoffen, dass wir auch weiterhin so zahlreich mit euch rechnen können, und das ihr jetzt noch mehr selber aktiv werdet. (das sieht im forum ja jetzt ganz danach aus Smilie )

ansonsten wollte ich hier noch mal kurz die androhung war machen, meine angepasste und überarbeitete power-point-präsentation zum donwload anzubieten.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir verbesserungen für diese präsentation schicken könntet, und wir die präsentation so gemeinsam optimieren könnten...
.rar Download hier (1,2MB)


als nächstes liegt mein schwerpunkt auf der überarbeitung unserer seite mit integration der neuen karten-software,
denn das ist jetzt echt langsam überfällig...

also leute danke noch mal!
und vergesst nicht euren freuden von dem projekt zu erzählen..

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de