Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5000 mal Zukunft was für uns?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 03:22    Titel: 5000 mal Zukunft was für uns? Antworten mit Zitat

hy leute,
das hab ich grad im fernsehn entdeckt.
hab ma die faq´s überflogen, was meint ihr
wär das was für uns?
http://www.5000xzukunft.de/

vorschläge bitte,
ich fall erst ma ins bettchen
ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... ich glaube kaum, dass unser "kleines" projekt viel mit jugendarbeit zu tun hat. das wir mit den wlannetz im endeffekt auch sozial schwache mit internet versorgen können, ist ja auch nur ein nebeneffekt. im prinzip ist wlanhsh ja ein großer technischer spielplatz mit ner reihe von gesellschaftlichem beiwerk.

wer sich da auf jeden fall bewerben könnte, wäre mo_wie mit seinem projekt ... davon würde wirklich die jugend als solche profitieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer den Hinweis Kasn. Werde an der Sache dran bleiben.

Aber auch das wlanhsh projekt sollte sich auf jedenfall (!) fuer solch eine foerderung bewerben. wie so oft gilt auch hier: mehr als nein sagen koennen sie ja nicht. das projekt vorzustellen und eine praesentation dafuer auszuarbeiten sollte ja kein problem darstellen. an sich existiert das ja alles schon. also einfach nochmal anpassen, abschicken und abwarten.


und so "klein" ist unser projekt nicht, dass nicht wenigstens ein kleiner teil von den maximal 5000 euro drin waere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

also so wie ich das in den vergaberichtlinien gelesen habe, können die gelder nur an gemeinnützge organe (also vereine) ausgegeben werden. sind wir ja nicht. ansich ne nette idee ich seh uns da aber falsch. am platze.

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

In der Liste der antragsberechtigten Personen findet man aber auch folgendes:
Zitat:
Antragsberechtigt sind: [...] Gemeinschaftsprojekte von Kindern und Jugendlichen, für die ein Verein die Antragstellung und Abwicklung übernimmt [...]


Ich denke mal da würde sich evtl was machen lassen, auch wenn mir immo nichts genaues einfällt ...

Ausserdem ist noch folgendes zu lesen:
Zitat:
[...]Wenn die Idee außerhalb eines Vereins entstanden ist, sucht man sich eine Partnerorganisation, die bereit ist, mitzumachen.[...]


Da fällt mir ganz spontan das OCB ein ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wär grundsätzlich dafür es zu versuchen. und weil dieses projekt hier ein sozailes projekt is wo jeder mitmachen kann und auch jeder was von hat der mitmacht (auch wenns ne weile dauert Smilie) liegt es schon nahe mal daran zu denken einen verein zu gründen um unterstützung zu bekommen. also wenn ich daran denke was es alles für komische vereine gibt haben wir mit diesem projekt sicher gute chancen... meine meinung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste sich jemand bereit erklären, den papierkram zu erledigen ... die idee ist alles andere als abwegig .. ist uns auch schon in einem sehr frühen stadium gekommen ... aber wenn sich alle hinstellen und sagen "macht mal!" dann geht das nicht. haben wir hier einen spezi?

die ganze sache hätte vA den vorteil, dass durch (sicherlich niedrige) jahresmitgliedsbeiträge werbung uÄ finanzieren könnten und offiziel spenden annehmen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli



Anmeldedatum: 24.04.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin / Weißensee

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja so wie ich das sehe läuft die Sache auf die Diskursion hinaus die ich bisher hier auch noch nicht gesehen habe ob ihr evtl. nen Verein findet mit dem ihr das durchzieht oder sogar einen eigenen Gründet. So ne Art Förderverein oder so.

Ach ja was mir noch aufgefallen ist ...

Nicht gefördert werden:

* Bereits angelaufene Projekte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

okayyy ... akte geschlossen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke die förderung müsste ja nicht für das gesamte projekt gehen, sondern zum bsp nur für den wasserturm, oder installation sonstewo...
also eine art förderung für das berliner wlan-netz...
das mit dem verein ist natürlich doof, des wir das nich so alleine machen können, ich werde dazu mal mit den fhainern am mittwoch labern.

grundsätzlich mal meinen standpunkt zum thema verein.
die sache hätte so einige vorteile, ABER
wer macht den papierkram? und leute das ist eine menge!!!
wer bringt das geld auf?
wer soll der "chef" sein? wir bräuchten einen vorstand?
ein verein braucht einen rechtsbeistand? wer übernimmt das?
ich habe darüber schon öfters gegrübelt und mit leuten vom computerclub drüber gesprochen, am ende war ich immer bei der ansicht:
für mich ist das entschieden zu viel bürokratie!

das wlanhsh soll ja dezentral laufen.
was dabei rauskommt wenn zu viele leute mitreden und mitgestalten, sieht man auf der freifunk.net seite. sry jungz so groß und geil wie das freifunk-projekt ist, die seite ist scheisse...
und das socializing ist da echt noch unterentwickelt...
ich finde eine gewisse lenkung sollte solch ein projekt haben, eben so wie es jetzt bei uns durch einen "kopf" besonders aktiver gemacht wird, aber einen wasserkopf der hier alle wichtigen entscheidungen trifft, möchte ich nicht haben! damit würden euch auch die möglichkeiten genommen werden, selber leistungen/projekte durchzuführen....
meiner meinung nach, machen wir das hier in hsh und weißensee schon ziemlich gut!
von mir aus könnte dieses projekt so als freizeitprojekt weiterlaufen...
_________________
Linux never looked this good.


Zuletzt bearbeitet von kasn am 02.05.2005, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja... stimmt schon. aber vieleicht sollt man das im hinterkopf behalten. wird sich ja zeigen wie sich alles entwickelt... viel wichtiger sind auch erstmal gute standorte wo wir nich so viel geld brauchen aber dafür mehr gute überzeugungsarbeit leisten müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch es sollte so bleiben wie es ist , und nicht verpflichtungen eingehen , mitgliederbeiträge zahlen , usw ................. , und man bedenke noch das sich die gesetzeslage auch ändert mit dem netzwerk .sensur und überwachung usw.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de