Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umstellung der ESSID

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 03:12    Titel: Umstellung der ESSID Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich war heute mit glockman in der c-base.
Da haben wir mit Marek und Sven-Ola gesprochen. Es ging um die IP-Vergabe. In diese werden wir jetzt als Bezirke mit aufgenommen. Wenn es soweit ist, bekommt ihr bescheid. Solange organisieren wir die IP-Vergabe noch hier bei uns...

Was wir aber jetzt schon ändern, ist die ESSID unseres WLan-Netzes.
Ich habe eben die Domain olsr.freifunk.net etwas überarbeitet.
Lest euch die Seite mal durch und ändert ggf. selber eine Stelle oder sagt mir bescheid, wenn was unklar ist.
Die Situation ist so: Ein Neuling findet die ESSID olsr.freifunk.net mit seinem Notebook und geht dann auf diese Seite! Was er da findet soll ihm Aufschluss über das Projekt geben, und er soll, wenn er aus hsh oder wse ist, zu uns finden...
Vorschläge zur Verbesserung zur Verständlichkeit dieser Seite sind also gerne gesehen!

Die Umstellung machen wir zum Samstag den 2.Juni 2005.

Fragen und Diskussionen, hier in diesem Thread...
Danke schon mal

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.


Zuletzt bearbeitet von kasn am 30.06.2005, 04:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dann ist es also soweit ... einheitliche ESSIDs für alle!

Zur OLSR-Seite: Die Seite ist zwar noch immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Inhalt kommt jetzt wenigstens brauchbar rüber. Ein Neuling mit etwas (wirklich nur etwas) technischem Wissen sollte eigentlich recht schnell begreifen worum es geht. Der DAU wird wohl weiterhin nix damit anfangen können ... obwohl ich glaube dass der DAU die Seite niemals lesen wird, da er es wohl auch nicht schafft einen WLan-Scan durchzuführen und damit auch nie die url erfährt ...

Vorschläge zur Verbesserung? Dazu muss ich mir die Seite nochmal in einer ruhigen Minute und zu nicht ganz so später Stunde betrachten Winken

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

so leute, und nich vergessen heute im laufe des tages auf olsr.freifunk.net umzustellen...
torsten lies dir mal bitte die site durch un geb mir nen feedback...
meine überarbeitung auf der site reicht bis zu dem bild "wir nehmen auch dein geld"

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sei mir nich böse ... aber das schaffe ich wohl erst am montag ... hab bis dahin den kopf voll ...
Montag abend werde ich mich mal ausgiebig der site widmen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

da ich mir die Nacht eh um die Ohren schlage und das Funknetz wieder funktioniert habe ich mir die Site zur Feier des Tages nochmal genauer betrachtet.
Zwei oder drei Kleinigkeiten habe ich geändert. Die wichtigste Änderung aus meiner Sicht war folgende:
Aus
Zitat:
Eine vernünftige Antenne mit Anschlusskabel kostet zusätzlich ca. 50 Euro (Wobei man Antennen sogar selber bauen kann).
wurde
Zitat:
Eine vernünftige Antenne mit Anschlusskabel kostet zusätzlich ca. 50 Euro (Wobei man Antennen zu einem wesentlich geringeren Preis sogar selber bauen kann).
... das hört sich für einen Neuling doch schon viel besser an.

Die restlichen Änderungen waren eigentlich nur Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Mehr ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen! Sieht so schon recht ordentlich aus!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbar danke!
ich mach mich dann die tage noch ma an die vollständige überarbeitung der seite olsr.freifunk.net

ansonsten subba!
unser netz steht



jetzt geht es an den content *juhuuu
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hy leute
hab mal die hsh karte aktualisiert, das sieht doch mal nach was aus Smilie
weiter so!!!!
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

apropos karte

kasn, du hast doch dieses d-sat - kann man das nicht auch irgendwie einbinden.

wir haben natürlich nicht die lizenzen, aber man könnte die erstellten karten doch privat rumreichen, für einen besseren überblick:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

d-sat dürfen wir, wie du schon richtig feststellst, nicht veröffentlichen.
das kann richtig doll teuer werden. und auch privat, wir können uns sowas auf treffen zeigen aber damit is dann schluss...
sind zwar wunderschön die fotos, aber auf der seite haben sie nix verloren...
vielleicht bau ich sie mal in die präsentation ein...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

das Bild sieht aber super aus....
macht schon mehr eindruck, als die verbindungen nur auf ner normalen karte zu sehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann man solche fotos nicht einfach so benutzen (siehe kasn) ... Diejenigen, die diese Aufnahme gemacht haben wollen dafür Geld sehen, Lizenzgebüren! Und daher wird das wohl nur ein Wunschtraum bleiben
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de