Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann keine IP´s ändern.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DOC



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Meyerbeer 57

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:34    Titel: Kann keine IP´s ändern. Antworten mit Zitat

Ich habe ein Toshiba L10 mit Config Free drauf und kann keine IP´s mehr ändern. Wenn ich mein Profil wechsle, kommt die Nachricht, das TCP/IP Verbindungen nicht gewechselt werden können. In Windows selber kommt die Anzeige, das keine Netzwerkkarte installiert ist, oder verfügbar. Ich denke das es an diesem Programm liegt.
Ich konnte nach der Neuinstallation alle IP´s unter Windows einstellen. Jetzt kann ich nichts mehr einstellen.Weder für WLan noch für Lan, immer die gleiche anzeige. Wer kann helfen?
Problembeseitigungsversuche:
Bin als Admin. eingeloggt.
Unter msconfig habe ich das Programm schon ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

vlt wäre diese anfrage besser beim toshiba-support aufgehoben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo DOC,

was bedeutet dein name?

welchen bezug hat deine frage zu FREIFUNK? benutzt du eine freifunk-software?

geht nicht!, kaputt!... ist eine sehr diffuse fehlerbeschreibung.

also: was ist genau passiert?

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DOC



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Meyerbeer 57

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

DOC kommt von (Dr.)Sommer, so lautet mein Nachname. Ich nutze noch den OLSR Switch, hoffe aber nächste Wo einen Büffel zu haben. Bein meinem Rechner ist letztens die W-Lankarte abgeschmiert, so muss ich Laptop benutzen für Internet.
Zum meinem Problem: Ich kann keine IP manuell vergeben. weder Lan noch W-Lan. Windows blockiert und das Programm Config Free ändert meine TCP/IP Einstellungen nicht. Ich kann das Programm auch nicht deinstallieren. Bekomme ich das auch ohne Neuinsallation hin?
Christian Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

DOC hat Folgendes geschrieben:
Programm Config Free ändert meine TCP/IP Einstellungen

Hi, dieses Programm ist mir nicht bekannt, ist auch egal, denn Du hast offenbar keine Admin-Rechte für DEin Wndows, oder Du hast Dir die Rechte, die Dir zustehen (!) noch nicht genommen.
Vielleicht versuchst Du erst mal mit XP-Antispy, die StandardRestriktionen von Windows aufzuheben. Außerdem könnte man alle Netzverbindungen deinstallieren, Neustarten und neu installieren. Nicht das ganze Windows. Hast Du die Home-, oder Pro-Edition auf dem Lappi?
Vielleicht solltest Du Dir eine korrekte XP-Distribution besorgen (mit InstallCD). Oder TinyXP aus dem Internet ziehen.
Oder darüber nachdenken, auf (K)Ubuntu (ein Linux) umzusteigen, zumal die Zukunft dem Opensource gehört (erste Berliner Berufsschulen beginnen mit der Umstellung auf OpenOffice - das ist ein Anfang Smilie
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Meyerbeer 57

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen DANK für´s Kopfzerbrechen. Am Montag wärend der Funkstille kam mir die Idee zugeflogen. Meine USB Link Software blockiert alles auf dem Computer, auf allen anderen lief sie ohne Probleme. Vielen Dank nochmal für die Anteilnahme.
DOC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de