Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FFF Hohenschönhausen (Mod) und Weißensee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Beitrag gelöscht ... hab meine vorherigen Beiträge ergänzt ... wird sonst zu unübersichtlich.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann ich mir die Mint-Variante runterladen....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

siehe hier: http://www.wlanhsh.de/index.php?inc=downloads
einfach runterladen und glücklich werden
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Deus:

Meinst Du die mint-Variante von Keksdosenmann (an das Design dieser Seite angelehnt), meine erste Variante (an das original FF-Design angelehnt) oder meine zweite Variante (wie bei Keksdosenmann, jedoch die Verwaltungsseiten in mint)?

Alle Versionen sind im nächsten Beitrag erhältlich ...

@Keksdosenmann:
In Deiner wse-Version sind noch zwei Fehler drin:
- Ganz oben steht "wlanhsh.freifunk.net" ...
- Im Fenstertitel steht "WLan-Hohenschönhausen"

Und der Amazon-Partner-Link sieht auch nur schön aus wenn ein Internet-Uplink im Netz ist.

gruss
tm-107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 06.07.2005, 16:17, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier nochmal alle Varianten im Überblick mit Downloadmöglichkeit:

Die aktuelle Variante von Keksdosenmann:



Meine erste Variante (angelehnt ans Freifunk-Design), mit Gäste-Anzeige im Status-Fenster, bis FFF 1.0.2:



Sollte jemand vorher schon das Statistik-Tool installiert haben und sich jetzt fragen wo es hin ist, dann schaffen folgende Dateien abhilfe (gilt nur für den Mod mit Freifunk-Design bis FFF 1.0.2):

Mint-Mod + Statistik für Weißensee
Mint-Mod + Statistik für Hohenschönhausen

Meine erste Variante (angelehnt ans Freifunk-Design), mit Gäste-Anzeige im Status-Fenster, ab FFF 1.0.3: Version 1.0.3 ist noch nicht veröffentlicht



Sollte jemand vorher schon das Statistik-Tool installiert haben und sich jetzt fragen wo es hin ist, dann schaffen folgende Dateien abhilfe (gilt nur für den Mod mit Freifunk-Design ab FFF 1.0.3): Version 1.0.3 ist noch nicht veröffentlicht

Mint-Mod + Statistik für Weißensee
Mint-Mod + Statistik für Hohenschönhausen


Zum Schluss noch zwei Versionen für Hardware-APs (Download im Downloadbereich):

Version 1 - Freifunk-Design
Version 2 - Keksdosenmann-Design

gruss
tm107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 18.07.2005, 21:40, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

fragt doch mal nett in der mailingliste, ob man auch ein eigenes template ins verwaltungsmenü bekommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

... erledigt!

Mal schauen ob dort jemand eine Lösung hat ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier die Antwort von Sven-Ola zum Thema Anpassung des Layouts der Verwaltungsseiten:

Zitat:
das Template-Zeugs ist eigentlich nur für den oeffentlichen Bereich gedacht.
Aber natuerlich kann man das auch für die Admin-Seiten ausdehnen. Schritte:

- inter "ff-web" ein neues Verzeichnis "cgi-bin" erstellen
- kopiere template.html da hin, muss noch angepasst werden
- template.html: image + css-Refs auf "../images" bzw "../ff.css" biegen
- ein cgi-bin/index.html mit mind. <H1>Dummy</H1> anlegen
- "perl template.pl -s" aufrufen -> erzeugt "cgi-bin-pre.sh" und
"cgi-bin-post.sh"
- die beiden *.sh-Dateien mit ins tar-achiv packen und hochladen.

HTH, Sven->Ola


Sobald ich ne ruhige Minute (wohl eher Stunde oder Tag) finde werde ich mich mal damit befassen. Dass soll natürlich nicht heissen dass alle anderen untätig bleiben. Wer will kann gerne noch eine eigene Version des Layouts basteln.
Bin echt mal gespannt was da so alles bei rauskommt ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ein paar Dinge sollten vielleicht noch erwähnt werden:

Wenn neue Layouts eingespielt werden, werden die alten Dateien nicht gelöscht (nur gleichnamige werden überschrieben). Wenn man also das Bild ändern möchte sollte man es demzufolge trotzdem "intro.jpg" nennen. Ansonsten bleibt das originale Bild mit ~15 kB weiterhin im Speicher, obwohl es eigentlich nicht mehr benötigt wird.
Die einzigen Möglichkeiten um alte / nicht mehr benötigte Dateien wieder zu löschen sind leider auch die umständlichsten: entweder über die ssh-Konsole oder man installiert nen ftp.

Ausserdem sollte bei den Bildern nicht übertrieben werden! Der Speicher im WRT54G(S) ist begrenzt. Und bei starker Auslastung des Speichers ist es auf meinem Gerät zu hohen Performance-Einbrüchen gekommen (load average lag streckenweise bei über 3.50). Zu diesem Zeitpunkt waren aber auch über 1MB Datenmüll vorhanden.

Falls diese Info zu spät kommt und die ssh-Konsole nicht unbedingt eine vertraute Arbeitsumgebung ist, dann gibt es eine einfache Lösung: Verwaltung -> Neustart -> Festlatte formatieren ...
Dabei werden alle zusätzlich installierten Software-Pakete und Erweiterungen gelöscht und durch die Firmware-Vorgaben ersetzt.
ABER: Sämtliche Einstellungen bleiben bei dieser Methode erhalten !!!
Danach einfach ein bereinigtes bzw. angepasstes Layout einspielen und zusätzlich installierte Software (netperf, statistik, ...) neu installieren.

@Keksdosenmann: Die Logos in Deinem Layout sollten auch umbenannt werden, spart immerhin 14,64 kB.

gruss
tm-107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 12.07.2005, 01:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat


so. ich hatte heut nachmittag nichts besseres zu tun, als den Mod nun endlich zu vervollständigen. Es gibt ein neues Paket, mit dem ihr auf den WRT die Verwalten-Seiten in das schicke HSH-Outfit packen könnt. Anbei der Link dazu: hier

da es leider einen kleinen Fehler in der FFF <= 1.0.2 gibt, die mit dem nächsten FFF-update behoben wird ist es notwendig, dass ihr euch mit putti auf die SSH einwählt und folgenden Befehl eintippt:
Sven-Ola hat Folgendes geschrieben:
"cd /www/cgi-bin;rm *.html;cp /rom/www/cgi-bin/*.html ." (Den abschließenden Punkt nicht vergessen).


Anmerkung meinerseits: es ist nicht empfehlenswert in diesen Archiv noch viel zu verändern, wenn man keine Ahnung von Linux hat, da es sehr sehr schnell zu "Problemen" führen können, die ihr dann nur noch mit der Console lösen könnt. Wenn ihr das Archiv so nehmt, wie es ist, sollte es funktionieren)

Viel spaß damit!
ps.: Zur richigen Visualisierung ist das Paket im Download-bereich vorher zu installieren!
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 12.07.2005, 01:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

ps.: ich werde mich mal an ein pik setzen, dass überflüssige daten löschen wird ( nicht benötige Bilder) und die oben genannten eintragung überflüssig macht.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

hier die Antwort von Sven-Ola zum Thema Anpassung des Layouts der Verwaltungsseiten:

Zitat:
das Template-Zeugs ist eigentlich nur für den oeffentlichen Bereich gedacht.
Aber natuerlich kann man das auch für die Admin-Seiten ausdehnen. Schritte:

- inter "ff-web" ein neues Verzeichnis "cgi-bin" erstellen
- kopiere template.html da hin, muss noch angepasst werden
- template.html: image + css-Refs auf "../images" bzw "../ff.css" biegen
- ein cgi-bin/index.html mit mind. <H1>Dummy</H1> anlegen
- "perl template.pl -s" aufrufen -> erzeugt "cgi-bin-pre.sh" und
"cgi-bin-post.sh"
- die beiden *.sh-Dateien mit ins tar-achiv packen und hochladen.

HTH, Sven->Ola


Sobald ich ne ruhige Minute (wohl eher Stunde oder Tag) finde werde ich mich mal damit befassen. Dass soll natürlich nicht heissen dass alle anderen untätig bleiben. Wer will kann gerne noch eine eigene Version des Layouts basteln.
Bin echt mal gespannt was da so alles bei rauskommt ...

gruss
tm-107

det hab ich hier ja gar nicht realisiert.... ich hab des nen bisschen anders angestellt. iss aber auch ein ergebniss, das sich sehen lassen kann, oder? *G*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gute Arbeit !!!

Zitat:
ps.: ich werde mich mal an ein ipk setzen, dass überflüssige daten löschen wird ( nicht benötige Bilder) und die oben genannten eintragung überflüssig macht.


Klasse, wollte nähmlich gerade darauf hinweisen dass mit dem neuen Verwaltungs-Layout noch mehr Daten-Müll auf dem wrt liegt (die ganzen Bilder des alten Verwaltungsmenüs).
Das alles jedesmal über ssh zu löschen wäre wohl ein wenig übertrieben und nen ftp hat nicht unbedingt jeder aufm wrt ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

den ftp braucht man ja auch nicht .... Smilie aber villeicht bau ich auch nen tool für die Webseite, mit der man da nen bisschen aufräumen kann ( in dem Webordner Smilie.. na mal sehen wie ich das alles hier hinbekomme.... nu warte ich aber erst einmal auf meine zwei cgi-scripting-bücher
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

SO, hab nu wieder ne "neu" version meiner Weboberfläche zusammengebastelt, für jedermann zum Runterladen. Neue Features: Man kann im Status seinen aktuell freien Speicherplatz auf dem WRT anzeigen lassen, man sieht die Systemzeit des WRT's und die aktuelle rate mit der die Daten im Wlan übertragen werden sowie die rssi. Desweiteren hat man die Möglichkeit sein eigenes Bild bequem in einem tar - Archiv zu packen und auf dem wrt zu laden, das auf der Startseite angezeit wird. Wichtig hierbei ist, das es im Archiv das Bild intro.jpg heißt und im unterordner "images" lieg ( also images/intro.jpg)
die Verwalten-Seiten könnt ihr wenn ihr die FFF - Version 1.0.2 auf eurem WRT am laufen habt einfach mit putti und zwei Befehlen aktivieren.
Sven-Ola hat Folgendes geschrieben:
"cd /www/cgi-bin;rm *.html;cp /rom/www/cgi-bin/*.html ." (Den abschließenden Punkt nicht vergessen).

Einfach das eintippen was in dem " - Zeichen steht und alles wird schick.


Okey. Des wars wieder von mir ... ach eh ich es vergesse, hier die Download-Links

Weißensee
und Hohenschönhausen

( bald auch wieder im Downloadbereich, wenn das Kasn schafft Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de