Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Location wb13
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 15:19    Titel: Neue Location wb13 Antworten mit Zitat

Hy Leutz

Es gibt gute Neuigkeiten was eine Location für regelmäßige Treffen angeht.
Die Leute vom wb13 haben mich kontaktiert, weil sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind.
Heute habe ich dann mal telefoniert, und da sagten sie, dass sie sogar Empfang zu unserem Netz hätten Smilie
Ein wrt54gs soll wohl schon über unseren Partnerlink bestellt worden sein.

Das wb13 befindet sich in Hohenschönhausen "Am Berl 13" und ist wohl eine ausgebaute Etage in einem Kindergarten. Vorteil an dieser Location wäre, dass sie eine direkte Anbindung ans OLSR-Netz hätte, und wir vor allem nicht schon wie im OCB um 21Uhr Schluss machen müssten.

Am nächsten Mittwoch werde ich mir das ganze mal aus der Nähe anschauen. Dann muss noch eine Antenne auf ihr Dach, was ohne Probleme möglich ist, und dann schauen wir mal wann wir unseren ersten Termin dort machen könnten...

btw: einen Punkt in Weißensee hätten sie auch im Angebot.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da hinten sind zwei ehemalige Kindergärten ... ist es der vordere oder der hintere? Ich denke aber eher der hintere, da im vorderen fast nur Bandproben stattfinden ...
Allerdings habe ich im hinteren mal Hausverbot bekommen Mit den Augen rollen ... ist aber schon ein paar Jahre her.

Grosser Vorteil: Man bekommt fast immer einen Parkplatz direkt vor der Tür Sehr glücklich

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

mit den bandproben das könnte aber schon hinhauen. steht zumindest auf ihrer seite das sie sowas anbieten!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hab's mir auch gerade mal angeschaut ... müsste wirklich der vordere sein, da der hintere staatlich betreut ist.

Dann allerdings noch eine Vorwarnung: Das innere dieses Klubs war zu Zeiten meines letzten Besuchs etwas gewöhnungsbedürftig. Inwieweit das noch zutrifft kann ich nicht sagen. Dazu ein Ausschitt aus der Internetseite:
Zitat:
Zwischendurch gab´s auch Schmankerl wie den Besuch der Zeugen Jehovas, die trotz offensichtlichem Ekel vor unseren Polstermöbeln sich ihre Bekehrungsversuche nicht nehmen lassen wollten. Wir mußten sie dann rausschmeißen, weil wir ja eigentlich "Tank Girl" auf Video sehen wollten..

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

ähm naja wie gesagt ich schau mir die location mal an, ABER die c-base sieht ja auch etwas chaotisch aus udn trotzdem macht es immer wieder spaß da zu sein.
was wirklich zählt ist eine gewisse freiheit bei der termin-gestaltung, denn das war im ocb echt super schwierig.
und was ich echt gut finde, dass sie völlig selbstständig bereits den wrt bestellt haben.

lassen wir uns einfach mal überraschen...

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

zur not gibt es ja auch noch Klappstühle, die man sich mitnehen kann... *fg*

gruß der STefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

wir können aber net jedes mal bei nem infotreffen mit klappstühlen anrücken ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

also, die couch in der es in dem zitat von 1997! geht, gibt es nicht mehr, damals waren wir auch noch garnicht in der kita

der wb13 ist komplett selbstverwaltet, das heisst keine bezahlten sozialarbeiter, keine staatliche Förderung, also keinen der uns reinredet, aber halt auch keine bezahlten putzkräfte...

Fotos in denen man u.a. einen ersten Blick auf die Räumlichkeiten hat, gibt es hier:

http://pix.wb13.org/?dir=diverses

ansonsten guckt es euch doch erstmal an bevor ihr klappstühle kauft;-)
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na mal schauen, wann wir das erste mal bei euch vorbeikucken Winken Wie sieht es dort eigendlich mit den Getränken aus? Kann man sich da ne Kiste Brause mitnehmen oder ist die schon da? *g* Pappbecher?

na wie auch immer...

villeicht können wir ja mal gemeinsam am Mittwoch den ort bekucken. Im Gästebuch steht ja, das da jemand am mi ab 20 uhr sein will Smilie Villeicht bis dann Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hy

ich hab das per mail geklärt...
bin am mittwoch 20uhr mal dort, und mache ein paar beweis-fotos Smilie
kannst gerne mitkommen keks... *g

die leutz haben sogar einen beamer, vor allem gefällt mir die lockere art.
das könnte unsere plattform in hsh werden. Naja und dass in einem selbstverwalteten club keine marmorfliesen liegen ist ja wohl klar.
aber wer einmal in der c-base war dem ist sowas egal. da siehts nämlich auch nich nach 5sterne aus, aber die kompetenten leute sind es die es interessant machen...

ick bin jeden falls jespannt.
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

hy
sooo hab ja ganz vergessen zu berichten.

also das wb13 erinnert sehr stark an die c-base.
sowohl die ausstattung als auch die leute.
keine marmorfließen, dafür aber einfacher dachzugang (was wollen wir mehr Smilie) und sehr aufgeschlossen und freundlich.

ein super neuer beamer ist vorhanden, da können wir sogar dvd schauen *g

ich werde also das nächste mal vorbeischauen, wenn ihr wrt angekommen ist, und dann schauen wir mal wo wir den am besten hinstellen.
vom dach hatte ich mit meinem notebook sehr guten empfang.
dann werd ich auch noch mal fotos auf dem dach machen, und einen termin für das nächste infotreffen (vielleicht schon in den ersten 2 september wochen) organisieren.

ich halte euch einfach immer weiter auf dem laufenden Smilie

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
acke



Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, Hi Kasn,

melde mich im Namen des WB13 über den hiermit einsatzbereiten WRT. Firmware ist drauf und funzt! Hab' ihn erstmal mit 104.9.0.176/29 (104.9.0.177) gefüttert. Teste allerdings grad von WSE/Langhansstraße aus. Sagt mal ob der Adressbereich so ok geht (war noch frei), oder ob da schon was anderes geplant war.

Ach und Kasn, wir könnten dann natürlich nächste Woche mit der Installation auf dem Dach vom WB13/HSH beginnen..Smilie

Ansonsten schönes WE noch...
bye acke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

hy acke, adressbereich ist okay, ich brauche aber noch die daten die alle in der ipvergabe gefordert sind.
am besten per mail an mich, dann trage ich dich ein...

wegen nächse woche, denke das ich so wirklich erst am freitag zeit hätte.
dann würde ich mal mit dem glockman vorbeischauen?
ginge das?

sach bescheid...
ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

mal ein paar infos von uns:

also eigentlich wollten wir es schon letzten mittwoch "fertig" installieren, aber leider hat das vorher unbeachtete "reverse" im "tnc-reverse stecker" dann die antenneninstallation verhindert

aber der ap ist kurz unter dem dach und das antennenkabel ist auf selbigem, müsste jetzt noch eine antenne und die richtigen stecker ran, wir wollten zum testen erstmal einfach eine "Brille" ranhängen, da schnell gebaut und billig..

jetzt würden wir gerne diesen Mittwoch abend (07.09. ab 19:00) weitermachen, nur fehlt uns der tnc-reverse stecker und eventuell wollten ja welche von euch auch mal gucken was man so mit verschiedenen antennen machen kann?

also wenn ihr da könntet wäre das super, wenn nicht wäre toll wenn wir von euch so einen stecker (oder adapter) bekommen könnten, da es selbige scheinbar in berlin nicht käuflich zu erwerben gibt, (online bestellung hakt am mindestbestellwert und dauert zu lange:-)

soweit erstmal von uns


karsten
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei Kasn kann man noch nen Adapter-Kabel basteln. Ansonsten könnte er auch noch Stecker haben, für Aircom+-Kabel
Kasn ist heut ma wieder Schuften. Wann er nach hause kommt, weiß ich nicht, und in seiner Mittagspause war er wohl auch nicht hier Winken


Gruß der KEks

ps: selbstgebaute Brillen (wohlmöglich noch vor einer CD-Spindel) bringen es eigendlich nicht, da man diese nur viel zu ungenau fertigen kann
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de