Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möglicher neuer Uplink in WSE
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 11:30    Titel: Möglicher neuer Uplink in WSE Antworten mit Zitat

In diesen Thread wurde es schon angedeutet: http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=781

comodin würde eine Uplink-Möglichkeit anbieten. Problem ist nur eine Route zu seinem Büro ins Erdgeschoß zu bekommen. Sein Büro liegt am Hamburger Platz, gegenüber diesem viertel-Runden Neubau. Dachzugang ist nicht möglich. Der Besitzer der IP .12.0.35 hat sich nicht gemeldet, Denkbar ist das er in diesem Neubau wohnt. Ideal wäre ganz oben Winken um das Netz in die Luft zu hieven

Idee Hat jemand eine Idee wie wir das Netz da hin bekommen?

Wär doch ein Thema fürs Herberts Doing

Vielleicht etwas Werbepost gezielt in die oberen Etagen des Neubaus Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

bitte denkt dranne, dass ein uplink auch gepflegt werden muss, z.b. ein Level7-filter installiert werden sollte, damit nicht irgendjemand den Uplink mit seinen File-sharing-tools vollstopft. Das sollte bedacht werden, dass es leider nicht immer nur "reinstecken und gut" ist... sondern auch noch noch nen bisschen beim einrichten nachdenken.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

o-ho, die Karte zeigt ne rote linie von der 12.0.103 zur 12.0.35 Auf den Arm nehmen
Also lebt da noch was am Hampla.

Bin noch auf Arbeit, vielleicht kann ja mal einer gucken ob die .35 ne Status/Kontakt-Seite hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es lebt, bin seit gestern "drin". hab es endlich geschafft eine antenne auf dem dach zu installieren.
brommel hast n`mail von mir bekommen, desweiteren hat sich andreas gestern abend telefonisch bei mir gemeldet. leider wohne ich nicht in diesem wunderschönen neubau.
werd mich trotzdem nächste woche mal bei andreas melden, vieleicht gibt es ja da eine möglichkeit. wie hoch darf man antennen denn bauen ohne den flugverkehr zu beeinträchtigen? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade auf dem Hamburger Platz gewesen, Netzwerk scannen. Hab aber nur ein Nagelstudio gegenüber dem Neubau gesehen Geschockt ,
aber ein WLan namens comodin.
Bis auf 5 AdHoc hpsetup's ist nichts runtergeschwapt, muss aber nichts heissen, direkt vor der Pistourius 102 hab ich auch nichts empfangen, mein PDA ist nicht sehr empfindlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

werd heute abend mal ein foto von meiner antennenkonstruktion und die Sicht von meiner dachterrasse hier einstellen. vieleicht kann man ja dann schon erkennen was möglich ist bzw was verbessert werden muß.
_________________
http://104.12.0.35
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

wie versprochen

nicht die endlösung

sieht auch nicht professioneller aus Verlegen

richtung pistoriusstr, ganz hinten der wasserturm

freie sicht auf den wasserturm, durch das katzennetz

richtung gustav-adolf, brotfabrik

richtung goethe/charlottenburger

richtung frieseke/charlottenburger

hamburger platz von hinten, gibt es eine chance für den uplink? Weinen

meine schußrichtung

richtung berliner allee, im hintergrund turm der schule pistoriusstr.

was sagen die profis. wenn ich weiterhelfen kann, gerne.
_________________
http://104.12.0.35


Zuletzt bearbeitet von schaufelkopf am 18.05.2006, 21:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

schieb mal die bilder in ein verzeichnis ohne passwortschutz dann sagen die "profis" bestimmt mehr dazu (beim ersten mal hats gar meinen browser geschlossen)
Nach oben
comodin



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: lindenallee

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also mein büro ist auf der rückseite vom nagelstudio "NAILS corner", ich habe die fenster zum hof. ich kann aber ne leitung durch das nagelstudio ziehen und den WRT direkt hiterm fenster (mit blick auf den hamburger pl.) platzieren.

im moment hängt dort noch kein WRT vom freifunk, sondern ein ganz normaler netgear-router. das netz nennt sich "comodin" das kann man sicherlich von aussen auch sehen, aber zur zeit noch nicht mitbenutzen.

@keksdosenmann
ich habe keine ahnung was ein level-7 filter ist und wo ich den herbekomme. würdet ihr mir bei der einrichtung helfen?
_________________
--
104.13.0.19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion hat Folgendes geschrieben:
schieb mal die bilder in ein verzeichnis ohne passwortschutz dann sagen die "profis" bestimmt mehr dazu (beim ersten mal hats gar meinen browser geschlossen)


sorry, mir war völlig entfallen das ich die domäne mal umgeleitet hatte, deshalb das chaos. asche auf mein haarloses haupt Doing

@comodin
melde mich mo oder di mal bei dir , was sagst du zu den bilder, gibt es n`chance so eine wünderschöne rote linie auf der map zu bilden?
_________________
http://104.12.0.35
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja kein Antennenprofi, aber deine Antenne sieht aus wie die, die FloFleissig in seiner Dachwohnung bastelt. Cool Das ist glaub ich eher eine Richtantenne, welche auch gerade in meine Richtung (Hinter der Schule, Richtung Brotfabrik) zeigt. Das würde erklären, warum ich nichts vom Friedhof aus empfangen habe.
Damits siehts eher schlecht aus, mit einer Roten Linie zu comodin. Oder was sagen die Profis? Besser einen Omni für Schaufelkopf basteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

antenne hab ich basteln lassen. antennenbau soll ja ne`wissenschaft für sich sein hab ich mir sagen lassen....und ich hab doch schon so viele hobbys. bin mal auf die profistimmen hier gespannt.
@brommel
hab deinen ap wohl ganz gut "getroffen", allerbeste werte im gegensatz zu den anderen nachbarn. hab mir aber schon gedacht das es nicht das gelbe vom ei ist, aber wie gesagt da bin ich völlig unbeleckt und brauche hilfe um es besser zu machen.

schönen sonntag
_________________
http://104.12.0.35
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich jetzt wahrlich nicht als profi bezeichnen, aber an deiner position macht vielleicht ein rundstrahler sinn.

bei euch in der ecke sind es noch nicht so viele nodes das sich omnis behindern und duch deine hohe pos. könntest du die verbindungen verschiedener nodes miteinander verbessern denke ich mal

ausserdem bist du ja auch schon ganz schön nah an pankow dran..
Nach oben
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

wo bekomme ich gut und günstig einen rundstrahler her? taugen die iibay-geräte etwas?
...und was soll mir die nähe zu pankow sagen?
_________________
http://104.12.0.35
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

ICh habe kürzlich diese hier erstanden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5880989488

soll ein 8,5 db Rundstrahler sein. Derzeit steckt er am WRT und selbiger steht genau unterm Dachfirst. Bisher empfange ich meine direkten nachbarn. Demnächst besorge ich mir noch ein TNC-Verlängerungskabel stecke das mal unter den Dachschindeln durch. Eine Windfeste Halterung muß ich mir natürlich auch noch basteln.

Mit Pankow ist eine Verbindung zur den Pankower Nodes nordwestlich gemeint. Aber zwei drei Punkte fehlen noch bis da hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de