Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Organisation / Termine
Ip-Vergabe
Content im Netz
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Spenden-Topf
Wer unser Projekt finanziell unterstützen möchte, kann dies über unseren Partner-Link bei Amazon tun.
Ein Teil des Umsatzes fließt direkt in unseren Spendentopf!



IPVergabe Startseite Wiki Karte Forum


Die IPVergabe läuft ab November'05 komplett über die Internetseite www.olsrexperiment.de
Dort gibt es den Punkt IPVergabe, unter dem man sich relativ leicht eine IP-Adresse in seinem Postleitzahlenbereich anmelden kann.

Grundsätzlich wurde die Anmeldung zentralisiert damit es beim Zusammenwachsen der Berliner OLSR-Wolken keine doppelt vergebenen IP-Adressen gibt.
Die Anmeldung ist momentan noch nicht besonders komfortabel, daran wird jedoch gearbeitet....
Wer bei der Weiterentwicklung mitwirken möchte kann das gerne in der dafür eingerichteten Mailingliste tun.

In naher Zukunft, gibt es auf unserer Seite auch wieder eine Liste, die alle vergebenen IP-Adressen in Hohenschönhausen und Weißensee auf einen Blick darstellt.