Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitten17



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin Weißensee / Piesporter Str.

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gockelhahn!

Danke für deine Antwort!

Ich benutze schon den Smartsurfer....aber mein Vater rastet schon bei einer Internetrechnung von 18 € aus.
Er meint,ich soll DSL besorgen mit einer Telefonflatrate,da ist es egal,wie viel ich surfe oder telefoniere. (Was ja auch klar ist)

Auf deine Frage,warum ich DSL brauche,ist die Antwort,dass ich es nur brauche,um Kosten zu sparen beim Onlinesein.
Downloads sind bei mir eigentlich kein großes Thema.

Ich wohn im Erdgeschoss,habe auch keine Möglichkeit,irgendetwas ans Dach anzubringen.


Hmmm....was anderes.....wenn ich der T-Kom jetzt einen Antrag schicke,um DSL zu bekommen und sozusagen prüfen zu lassen,ob ichs habe....kann ich den Vertrag,den ich ja dann habe,sofort kündigen à la "Oh danke,fürs Prüfen,aber ich such mir lieber nen anderen Anbieter!"?

Na juti,ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Jenni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kitten17 hat Folgendes geschrieben:
Hmmm....was anderes.....wenn ich der T-Kom jetzt einen Antrag schicke,um DSL zu bekommen und sozusagen prüfen zu lassen,ob ichs habe....kann ich den Vertrag,den ich ja dann habe,sofort kündigen à la "Oh danke,fürs Prüfen,aber ich such mir lieber nen anderen Anbieter!"?


moin jenni,

keine sorge, die verfügbarkeitsprüfung ist noch kein auftrag. du brauchst also nichts stornieren, da ja nur angefragt ist.

beauftragen ist dann der nächste schritt.

auch wenn du parterre wohnst, einen versuch, was vom freifunk zu empfangen ist es doch wert! manchmal nehmen funkwellen komische wege. (einer meiner freunde wohnt auch ganz unten und hat bombig empfang, er wohnt auch in der piesporter Winken )

montagsgrüße von reiner Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 17:24    Titel: Hallo Kitten 17 Antworten mit Zitat

Hallo Kitten 17,
Du kannst auch einfach bei einem Anbieter deiner Wahl einen Antrag stellen und hoffen und warten, das etwas passiert. Ich habe viermal zuvor bei verschiedenen Anbietern Anträge für DSL gestellt und irgendwann war es dann möglich. Schließlich kannst du ja, wenn es nicht klappt, nur eine Ablehnung bekommen.

Ich wohne in den drei Blöcken gegenüber der Raoul Wallenberg Oberschule und meiner meinung nach, wollte die Telekom die Leitungen bis zum Intustriegebiet ausbauen, wo ja eure gegend, dann mit zutreffen würde.

na dann erstmal

Gruß snop007

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitten17,

Bleib 'mal ganz ruhig wegen der DSL-Bestellung. Gehe ab und zu auf die T-Com-Seite und überprüfe Deine Telefonnummer auf DSL-Tauglichkeit. Die Telekom ist hier nach meiner Erfahrung sehr genau : An meine Haustür war irgendwann ein Zettel geklebt, daß bei uns jetzt DSL verfügbar ist und ich solle mich an Herrn BlaBlaBla... unter Tel. BlaBlaBla bei der Telekom wenden, damit ich DSL bekommen kann. Nach zwei Tagen war dann auch die Verfügbarkeit von DSL im Internet an meiner Telefonnummer genau zu erkennen. Ich habe mir dann den DSL-Anbieter meiner Wahl genommen und nach 1 1/2 Wochen hatte ich DSL. Ich denke auch für Dich wird die Zeit des DSL's demnächst beginnen.

Gutes Hoffen, Jockel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

jockel? gibst du mir die beiden blablabla-variablen per p.n. durch?


reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jockel,

das mit der Verfügbarkeit war bei mir anders. Ich habe bei der Telekom die Verfügbarkeit mehrere male prüfen lassen und diese wurde mir immerwieder zugesagt, deshalb habe ich mehrere Anträge in den zwei Jahren gestellt. Zudem wurden dann meine Anträge abgelehnt und siehe da, die verfügbarkeit bestannd trotzdem noch. Daraufhin schrieb ich dann die Telekom an und bat dazu um Stellungnahme, worauf nur eine vertröstung kam, das es ihnen leidtuht, jedoch Dsl zuzeit nicht möglich sei.
Außerdem gab es bei mir auch keinerlei Informationen das Dsl nun möglich ist.

Bei mir hatte ich immer das Gefühl, dass es wirklich so ist, dass der eine dort nicht weiß was der andere tuht. Zumal am Telefon sich niemend anmaßte zu sagen, wann denn die verfügbarkeit wirklich besteht.

Gruß

Snop007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 23:55    Titel: Telekom Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich denke wir hören hier jetzt auf. Die Telekom und DSL, das gibt es schon in tausenden Foren! Hier sollte es eigentlich um den Ausbau und die Verbesserung des Freifunknetzes gehen.

MfG Jockel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich stimme dir zu, ... eigentlich.... aber: freifunk braucht doch türchen nach draußen. ohne diese zugänge könnte ich hier nichtmal schreiben... sei es drum.

wichtiger wäre es vielleicht, unseren freifunkneueispeisern gut zu helfen, dass die freifunkisttoll-nutzer und wir alle ein wenig glücklicher sind.... Winken

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kitten17



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin Weißensee / Piesporter Str.

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Tja,hab gestern meine Nummer auf der HP der T-Com geprüft,auf einmal hieß es,DSL ist verfügbar.Aber als mein Vater heute da war,kam natürlich das Gegenteil raus. *grummel*

Na ja,umsonst gefreut.

LG
Jenni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de