Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portable DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 16:41    Titel: portable DSL Berlin - unseriös? Antworten mit Zitat

Hallöchen allerseits Winken
Ich finde es wirklich sehr traurig das der Traum von einer Flat bzw. eines ordentlichen Breitbandanschlusses für mich zumindestens erst einmal geplatzt ist. Ihr hättet mich sehen sollen als ich zufällig auf portable DSL im Internet gestossen war! Die euphorischen Luftsprünge reichten bis an meine Zimmerdecke. Davon ist jetzt aber leider nichts mehr übrig geblieben und zum Glück hab ich mir keine blauen Flecke geholt Winken. Leid tut es mir auch für JUV, der sicherlich auch viel auf dieses Produkt und die Firma gesetzt hat. Unter fairen Bedingungen wäre es besonders in den Opal Gebieten (Glasfasergeschädigte) ein absoluter Verkaufsschlager ...mehr noch das Produkt würde sich sogar durch Empfehlungen mit der Zeit selbst verkaufen! Das Problem ist auch das ganze Konzept von DNS:Net. Offiziell hat man die Firmenkunden im Auge, die in der Stadt xyz portabel online sein wollen. Diese Zielgruppe ist aber zu klein vor allem gibt es ja auch portable DSL erst einmal nur in Stadt xyz (nicht flächendeckend). Ausserdem wollen Firmenkunden besonders Zuverlässigkeit und Service. Ein halbwegs kaufmännisch gebildeter Möchtegernfirmenkunde welcher sich die AGBs durchliest ...fässt sich aber an den Kopf ...und sucht das weite. Also da die "Zielgruppe" zu klein ist, wird auf Privatkunden offensiv über Reseller etc. Werbung gemacht. Der Privatkunde möchte aber gar kein "portables" DSL ...es ist ihm überhaupt nicht wichtig ob er in der Stadt xyz online gehen kann. Der normale Privatkunde möchte zu Hause online gehen ...und zwar ohne das es kompliziert wird! Also solche Scherze wie ... musste halt ne Antenne auf dem Dach deines Hochhauses aufstellen wenn du Empfang haben möchtest oder mit dem Auto zum Alex fahren ...ist voll daneben. Dieser Privatkunde wird aber gar nicht in dem Produkt berücksichtigt ...sondern eher noch mit kundenunfreundlichen nichtigen Vertragsklauseln verunsichert. Wenn man zufriedene Kunden haben möchte, muss man aber die Kundenwünsche mit berücksichtigen! Danke auch noch mal an sledge0303 ...dessen Ausführungen bestätigen und untermauern meine Vermutungen über portable DSL.

Ich kann JUV nur den Rat geben zu schauen ob die anscheinend kundenfreundlicheren Leute von dsl-on-air.de vielleicht noch jemand brauchen der in Berlin für sie aktiv ist. Ausserdem hätten wir dann einen Insider Winken. Ob dsl-on-air.de wirklich besser ist weis ich natürlich auch nicht, aber es hat zumindestens erst einmal den Anschein. Ich hab mir übrigens noch mal die Agbs von dsl-on-air.de angeschaut, und aus meiner leihenhaften Sicht war da alles in Ordnung, sogar eine kundenfreundliche Umzugsklausel liess sich finden! Also Leute ...tragt euch bei www.dsl-on-air.de als Interessent ein das sie noch dieses Jahr hier her kommen!

...Träumt von seinem Breitbandanschluss - Matze...

PS: Hey JUV hol uns www.dsl-on-air.de nach Berlin ! ! ! ...und wir werden sicher alle Deine Kunden Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch rst überlegt mich mit pdsl zu versorgen, da es ja die einzige möglichkeit zu sein scheit sich eine flat zu bekommen.

ABER einige dinge haben mich von dieser idee gleich wieder abgebracht.
ich schreib hier einfach mal meine negativliste!

- zu teuer, für die 50€ bekommt man bei anderen läden 5-6MBbit und T-NET/ISDN, hinzu kommt die teure installationsgebühr, die es bei den anderen angeboten ja immo nicht gibt. warum erkennt dns-net die konkurenz nicht? ja weil es zum teil keine ist, noch nicht, wenn die t-com erstmal ausgebaut hat (ja kann noch bis 2020 dauern, aber wenn), dann kann dns-net hier einpacken, bei den preisen erst recht.
- "nur" 1Mbit, wie gesagt bei den anderen für den preis einfach wesentlich mehr
- schlechter ping, also nix fürs online-zocken
- schwankungen in der verbindungsqualität
- die probleme die hier bekannt wurden mit isdn-speed und so
- zu lange vertragslaufzeit, in 2 Jahren kann einfach mal ne menge passieren, auch kann sich die dsl-verfügbarkeit bis dahin positiv gewendet haben
- die ganzen reeseller, wer soll da durchsehen, ich nicht wirklich und dabei hat man sich ein wenig damit beschäftigt, was soll hans von neben an dann erst damit anfangen??
- das mit dem portable stimmt ja nu auch kaum. bei immo 3 sendern und das hieß ja von anfang an portabel bei einer station, ein witz.
die eine station deckt bei einer reichweite von 3km grad mal rund 30km² ab, berllin hat aber ne fläche von 890km², d.h mit dem einen mast wurden nicht mal 1/30 berlins abgedeckt. irgendwie nich grad portabel.
- hinzu kommt die komische agb

mit dem dsl-on-air hab ich mich noch nicht so recht beschäftigt, aber es scheint auf den ersten blick besser zu ein, allein schon deshalb, weil es nur eine anlaufstelle gibt und nich 100erte...

am liebsten wär mir aber immer noch alice,arcor oder versatel....
wenns denn gehen würde.
sollte sich bei pdsl noch einiges verbessern, dann wär es vllt auch wieder ne alternative.

mfg max


Zuletzt bearbeitet von MaxPower am 17.04.2005, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 17:40    Titel: Re: portable DSL Berlin - unseriös? Antworten mit Zitat

Matze-Berlin hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen allerseits Winken
Ich finde es wirklich sehr traurig das der Traum von einer Flat bzw. eines ordentlichen Breitbandanschlusses für mich zumindestens erst einmal geplatzt ist. Ihr hättet mich sehen sollen als ich zufällig auf portable DSL im Internet gestossen war! Die euphorischen Luftsprünge reichten bis an meine Zimmerdecke. Davon ist jetzt aber leider nichts mehr übrig geblieben und zum Glück hab ich mir keine blauen Flecke geholt Winken. Leid tut es mir auch für JUV, der sicherlich auch viel auf dieses Produkt und die Firma gesetzt hat. Unter fairen Bedingungen wäre es besonders in den Opal Gebieten (Glasfasergeschädigte) ein absoluter Verkaufsschlager ...mehr noch das Produkt würde sich sogar durch Empfehlungen mit der Zeit selbst verkaufen! Das Problem ist auch das ganze Konzept von DNS:Net. Offiziell hat man die Firmenkunden im Auge, die in der Stadt xyz portabel online sein wollen. Diese Zielgruppe ist aber zu klein vor allem gibt es ja auch portable DSL erst einmal nur in Stadt xyz (nicht flächendeckend). Ausserdem wollen Firmenkunden besonders Zuverlässigkeit und Service. Ein halbwegs kaufmännisch gebildeter Möchtegernfirmenkunde welcher sich die AGBs durchliest ...fässt sich aber an den Kopf ...und sucht das weite. Also da die "Zielgruppe" zu klein ist, wird auf Privatkunden offensiv über Reseller etc. Werbung gemacht. Der Privatkunde möchte aber gar kein "portables" DSL ...es ist ihm überhaupt nicht wichtig ob er in der Stadt xyz online gehen kann. Der normale Privatkunde möchte zu Hause online gehen ...und zwar ohne das es kompliziert wird! Also solche Scherze wie ... musste halt ne Antenne auf dem Dach deines Hochhauses aufstellen wenn du Empfang haben möchtest oder mit dem Auto zum Alex fahren ...ist voll daneben. Dieser Privatkunde wird aber gar nicht in dem Produkt berücksichtigt ...sondern eher noch mit kundenunfreundlichen nichtigen Vertragsklauseln verunsichert. Wenn man zufriedene Kunden haben möchte, muss man aber die Kundenwünsche mit berücksichtigen! Danke auch noch mal an sledge0303 ...dessen Ausführungen bestätigen und untermauern meine Vermutungen über portable DSL.

Ich kann JUV nur den Rat geben zu schauen ob die anscheinend kundenfreundlicheren Leute von dsl-on-air.de vielleicht noch jemand brauchen der in Berlin für sie aktiv ist. Ausserdem hätten wir dann einen Insider Winken. Ob dsl-on-air.de wirklich besser ist weis ich natürlich auch nicht, aber es hat zumindestens erst einmal den Anschein. Ich hab mir übrigens noch mal die Agbs von dsl-on-air.de angeschaut, und aus meiner leihenhaften Sicht war da alles in Ordnung, sogar eine kundenfreundliche Umzugsklausel liess sich finden! Also Leute ...tragt euch bei www.dsl-on-air.de als Interessent ein das sie noch dieses Jahr hier her kommen!

...Träumt von seinem Breitbandanschluss - Matze...

PS: Hey JUV hol uns www.dsl-on-air.de nach Berlin ! ! ! ...und wir werden sicher alle Deine Kunden Winken


Morjen,

erstens weiss ich nicht, ob das was Besseres ist..., weil auch noch sehr neu.. keine Erfahrungen... etc. pp.

als VP habe ich mich (ehrlich gesagt schon gestern) registriert ...
Winken mal sehen, was da so rauskommt....

Aber. als Ergänzung zu meinem vorhandenen Portfolio, nicht als Ersatz für irgendwas anderes Doing

Ach so, wenn sich wieder alle dort als Interessenten eintragen, haben dann auch zukünftige VP's nichts davon... Gruß, juv. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

MaxPower hat Folgendes geschrieben:
ich hatte auch rst überlegt mich mit pdsl zu versorgen, da es ja die einzige möglichkeit zu sein scheit sich eine flat zu bekommen.

ABER einige dinge haben mich von dieser idee gleich wieder abgebracht.
ich schreib hier einfach mal meine negativliste!

- zu teuer, für die 50€ bekommt man bei anderen läden 5-6MBbit und T-NET/ISDN, hinzu kommt die teure installationsgebühr, die es bei den anderen angeboten ja immo nicht gibt. warum erkennt dns-net die konkurenz nicht? ja weil es zum teil keine ist, noch nicht, wenn die t-com erstmal ausgebaut hat (ja kann noch bis 2020 dauern, aber wenn), dann kann dns-net hier einpacken, bei den preisen erst recht.
- "nur" 1Mbit, wie gesagt bei den anderen für den preis einfach wesentlich mehr
- schlechter ping, also nix fürs online-zocken
- schwankungen in der verbindungsqualität
- die probleme die hier bekannt wurden mit isdn-speed und so
- zu lange vertragslaufzeit, in 2 Jahren kann einfach mal ne menge passieren, auch kann sich die dsl-verfügbarkeit bis dahin positiv gewendet haben
- die ganzen reeseller, wer soll da durchsehen, ich nicht wirklich und dabei hat man sich ein wenig damit beschäftigt, was soll hans von neben an dann erst damit anfangen??
- das mit dem portable stimmt ja nu auch kaum. bei immo 3 sendern und das hieß ja von anfang an portabel bei einer station, ein witz.
die eine station deckt bei einer reichweite von 3km grad mal rund 30.000km² ab, berllin hat aber ne fläche von 900.000km², d.h mit dem einen mast wurden nicht mal 1/30 berlins abgedeckt. irgendwie nich grad portabel.
- hinzu kommt die komische agb

mit dem dsl-on-air hab ich mich noch nicht so recht beschäftigt, aber es scheint auf den ersten blick besser zu ein, allein schon deshalb, weil es nur eine anlaufstelle gibt und nich 100erte...

am liebsten wär mir aber immer noch alice,arcor oder versatel....
wenns denn gehen würde.
sollte sich bei pdsl noch einiges verbessern, dann wär es vllt auch wieder ne alternative.

mfg max


Nur ein kurzer Einwurf, es wird auch bei DSL air ... viele viele Anlaufstellen geben, da die mit lokalen Firmen zusammenarbeiten werden, wie es ja auch die dns tut. Sonst wird sich das auch für die nicht rechnen.

Rest später....Gruß, juv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 01:34    Titel: portabledsl Antworten mit Zitat

@dexstar

... Juv, aber das Problem ist doch, dass du die ganze Zeit eine Sache vertreten
musst, hinter der du nicht komplett stehen kannst. Ich meine, du KANNST mir
nicht weiß machen, dass diverse Klauseln der AGBs "normal" sind - das ist
absolute Kundenverprellung - und so ein Produkt kannst du gewissenhaft
vertreten? Sorry, aber bist du Masochist? (nicht übelnehmen)...

Ich muss das nicht vertreten, ich will das vertreten. Das ich (Stand heute)
das nicht mehr komplett vertreten kann, damit habe ich am Anfang nicht gerechnet.
Das hat sich leider erst im Laufe der Zeit so entwickelt. Ich mache das seit
Beginn und ich war auch der, der es angeregt hat, nach Berlin zu bringen und
es dann letztendlich hergeholt hat... Also, ich bin schuld..

Ja, mit den AGB's bin ich selber inzwischen auch nicht wirklich zufrieden, es
gibt einige Klauseln, die ich dringend ergänzt sehen möchte und auch einige,
die geändert werden sollten. Das kann ich immer nur stückweise was tun, habe
auch schon Einiges gesammelt, aber, entscheiden tut immer die DNS:NET.

Vertrieb ist (immer ?) ein bisschen Masochismus, brauche ich nicht wirklich, aber
ist halt Vertrieb...

... Ich kenn es doch selbst - allerdings in einem anderen Geschäftsbereich.
Ich könnt meine Kunden auch vertraglich an 2 Jahre Mitgleidschaft fesseln
(bin selbst Geschäftsführer - ich könnt das anordnen *fg*) und diverse Kosten
über sie abzahlen lassen -> das Ergebnis wäre ein schwach expandierender
Kundenkreis und viele ängstliche Interessenten die mein Produkt gerne Kaufen
würden, es aber aus schon genannten Gründen nicht tun werden. Stattdessen
würde ich doch eher auf Masse bauen (dementsprechend die Konditionen ändern)
und so z.B. die Modempreise subventionieren. Außerdem bleibt ein Kunde wenn
er sich mit dem Produkt bzw. mit der Betreiberfirma identifizieren kann -
dazu muss ich ihn nichtmal vertraglich fesseln! Wenn mein Produkt gut, der
Support nett und kompetent, wenn der Informationsfluss mit dem Kunden stimmt,
dann bleibt er von selbst! Und das ist anscheind DNS:NET's Problem!...

Wenn ich das entscheiden könnte...und selber GF wäre... oder nur was zu sagen
hätte ... oder zumindestens erhört werden würde, weil sagen tue ich schon viel
.. und eigentlich auch an den richtigen Stellen..

Das mit den 2 Jahren kommt durch das UMTS, mein Standpunkt. Ich würde gern weniger
anbieten (kann ich auch, aber da kommt wieder der Provider ins Spiel, die haben
den Modempreis so unattraktiv gemacht, das ich das niemandem anbiete..)

Ich würde das Modem für einen deutlich kleineren Preis rausgeben, entweder
komplett kostenlos oder maximal 49,90 (oder so was ähnliches), Anschlusspreis
würde ich halbieren. Ich würde auch auf Masse bauen, die erreicht
man dann auch einfacher.
Ich würde die Monatspreise wieder auf das Niveau vor der Preiserhöhung runter
setzen, oder sogar noch 5 € weniger als diese ansetzen, Thema Massenmarkt...und
Verbreitung...
Da das Produkt an sich gut ist, muss der Support "ran". Er muss Support sein,
und das erreicht man durch Kompetenz, "Problemlösungspotential" und durch Unter-
scheidung zu T-COM und anderen. DNS:NET hat dort aufgestockt, neues Team, aber
ich kenne die Leute noch nicht und kann sie somit auch nicht einschätzen.
Deswegen mein ständiger "Feuerwehreinsatz", um mindestens einiges zu Löschen..

Anders betrachtet. Ich habe selber eine Anzahl xyz Verträge vermittelt, wobei x >= 1
und < = 3 ist. Davon habe ich selber 4 technische Stornos (gar keinen Empfang) und ca. 10 "unzufriedene" erzeugt. Das sind abet meistens die Leute, die mich
für Support oder Problemlösung nicht in Anspruch genommen haben, obwohl ich das
jedem persönlich anbiete und die Leute, die durch den extrem schlechten Leumund
der DNS:NETin allen gängigen Foren über die letzten Monate "vergrault" wurden.
Ich habe also wirklich viele zufriedene Kunden, zwar mal mehr und mal weniger zufrieden,
aber durchaus mehrheitlich sehr zufrieden´bis zufrieden, da sie jetzt eine
Lösung haben und diese auch läuft und meist immense Kosten einspart.
Und darauf bin ich sogar mehr als ein bisschen stolz...

...Und die haben ein Problem, welches in Deutschland selten ist: bei denen
GIBT ES VIELE POTENZIELLE KUNDEN DIE KAUFEN WÜRDEN! Diverse andere Firmen in
anderen Branchen müssen ködern und quersubventionieren um dem Kunden das
Produkt überhaupt schmackhaft zu machen (sei es durch Preissenkung oder durch
Extrazugaben) und um ihm zu erklären, dass er es braucht. Insofern hat DNS:NET
echt eine gute Stellung. ...

Gebe ich Dir 1000%ig Recht...

...Ich sage dir, mit den richtigen Ideen und Konditionen
könnt das Ding zum Megaerfolg werden - ich denk da an Leihmodems, die sich ein
Berlin-Besucher ausleihen könnte und ein Wochen-/Tagesticket, wo er einfach
mal für ne Woche oder nur 2 Tage DSL holen könnte - ideal für Leute die Geschäftlich
unterwegs sind. Ich denke an Sonderkonditionen für OPAL Gebiete - gleicher Preis wie TDSL
(DIE KÖNNTEN SÄMTLICHE TELEKOM KUNDEN ABWERBEN!)...

Alles schon andiskutiert...

...Aber das geht nur mit der richtigen Firmenpolitik. Stattdessen werbt ihr
(ich zähl dich jetzt mit dazu) auf mehreren unterschiedlichen Webseiten für
ein und das selbe Produkt (komplett unseriös) - spammt die Foren zu und müsst
Promostände aufstellen - lol - komplett unnötig. Wie gesagt: die richigen Konditionen
und die Kunden rennen euch die Türen ein - dazu braucht man dann nichtmal Werbung.
Ich habe nach diesem Konzept meine Firma aufgebaut - sprich die Preise klein gehalten,
auf Masse gebaut, gute Konditionen geschaffen, das Produkt ständig verbessert.
Alles hat sich in Rekordzeit durch Mund-zu-Mund Propaganda rumgesprochen - wie
ein Lauffeuer - heute ist mein Produkt das beliebteste und größte in diesem Bereich
in Deutschland - und es hat sich Deutschlandweit rumgesprochen - unterschätze
nie ein positives Firmenimage (ich will hier jetzt nicht angeben oder mich feiern,
ich möchte nur die Gewichtigkeit einer solchen Vorgehensweise klarstellen)...

Der Provider bewirbt sein Produkt direkt und über Vertriebspartner, ein im
Inet-business durchaus üblicher Weg (machen eigentlich alle so). Ich bin halt
ein (sehr) aktiver VP, es gibt aber mehrere davon, deshalb mehrere Webseiten.

Ich hoffe nicht, dass ich Foren zuspamme, ich habe versucht zu "richten" und
wurde scheinbar anfangs akzeptiert, jetzt habe ich den Eindruck leider nicht mehr.
Mir wurde z.Bsp. meine Signatur "geklaut" (zumindestens gekürzt und erscheint
nicht mehr freiwillig). Das finde ich schon strange, da hätte man auch mir reden
können. Ich bin bei dem Forum Gast, so sahund sehe ich mich zumindestens, jetzt scheine
ich eher geduldet bis unerwünscht zu sein, weiss ich leider nicht wirklich.
Ich habe dem Forum viele viele Gäste und Aufrufe beschert und habe selber von
Aufrufen auf meine Website und speziell im Google-Ranking profitiert.Und damit,
dachte ich bis jetzt, war es für beide Seiten befruchtend.

Promo musst Du am Anfang machen, wir sind ja noch am Anfang, um neue Kunden zu
erreichen und einfach präsent zu sein.
Klar, wenn die Konditionen deutlich günstiger wären, würden uns die Kunden dann
wirklich die Türen einrennen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man das
gar nicht will...Klar, Mund zu Mundpropaganda ist immer das Beste, das klappt auch
manchmal sogar schon bei mir..

...Zusätzlich ist die Zielgruppe (die ihr ja hauptsächlich ansprechen wollt) in meinen
Augen falsch: meint ihr ernsthaft, das Buisness-Leute à la colour, die ja eh ihr
Büro mit Internet versorgt haben, wirklich mobiles DSL haben wollen?
Gebunden über 2 Jahre? Bei der geringen Reichweite? Meint ihr das ist in Zeiten
von UMTS per O² wirklich noch interessant? ...

Ich sehe als Zielgruppe eben nicht nur Business, klar, da rechnet sich das eher
und die Einmalkosten werden weggedrückt, aber es passt auch gut bis sehr gut
bei Privatleuten. Klar Genion und die anderen haben bessere Abdeckung, aber die
Preise sind nur bei Wenignutzung interessant, meiner Meinung nach...

Insofern: ich geb euch mit dieser Strategie max. 2 Jahre...

Sorry, das ist nix gegen dich JUV - du bist nen netter Mensch - kenn dich ja vom
Telefon - es ist was gegen unfähige Firmenpolitik.

Wie gesagt, wir "kennen" uns ja schon telefonisch, ich nehme hieraus nur das mit
dem Forum zuspammen (fast) persönlich, alles andere nicht, das hat mich eher nachdenklich
gemacht...

Gruß, Jens-Uwe Völker (JUV)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe nicht, dass ich Foren zuspamme, ich habe versucht zu "richten" und
wurde scheinbar anfangs akzeptiert, jetzt habe ich den Eindruck leider nicht mehr.
Mir wurde z.Bsp. meine Signatur "geklaut" (zumindestens gekürzt und erscheint
nicht mehr freiwillig). Das finde ich schon strange, da hätte man auch mir reden
können.


Falls das eine Anspielung auf das wlanhsh.de forum ist, dann möchte ich sagen, ich habe sämtliche Signaturen in unserem Forum gekickt, weil die user damit anfingen riesige bilder als signaturen zu verwenden.(sinnlose, uninteressante bilder) diese haben sie auch nicht enfernt, nachdem ich sie angeschrieben hatte.
da die übersichtlichkeit durch so riesige signaturen aber extrem leidet, habe ich kurzer hand alle rausgeschmissen! wie du siehst ist sogar meine weg...
das war also nicht auf dich bezogen, du hattest glaube nur einen kleinen link, jeden falls nur text, was kein grund gewesen wäre sie zu entfernen...


ich werd mal in nächster zeit die forum AGBs überarbeiten, diese "klausel" mit den signaturen reinschreiben und sie dann wieder zulassen...

das wollte ich nur mal klarstellen Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

heißes thema um das pdsl Winken ,aber ich bin ja ganz ohr ...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

@A.E.G.
Dann sind wir ja schon zu zweit ...

@juv
Ich denke mal (bzw. gehe fest davon aus) dass das mit dem zuspamen nicht an Dich persönlich gerichtet war. Mir ist zumindest noch kein Beitrag von Dir sonderlich aufgefallen in dem Du offensiv Werbung betreibst! Sicher, Du versuchst natürlich auch Kunden für Dich zu gewinnen (wer würde das nicht), aber Du machst das auf die "richtige" Weise: Du versuchst die Leute sachlich zu informieren und beantwortest ihre Fragen. Da habe ich in anderen Foren schon das genaue Gegenteil erlebt: da wurden potenzielle Kunden einfach nur zugetextet und Fragen mit tollen Werbesprüchen beantwortet. Ich denke mal nicht dass diejenigen damit viele Kunden werben konnten ...
Und dass die Kritik, welche pDSL hier in den letzten Beiträgen entgegegebracht wurde (und der ich auch zustimme), teilweise berechtigt war hast Du ja auch selbst zugegeben.

Ich bin übrigens sehr froh (und das spricht sehr für das Forum und die User) dass die ganze Diskussion hier nicht persönlich / beleidigend geworden ist und hoffe dass das auch so bleibt ...

gruss
tm-107 (der bei besseren Konditionen auch schon pDSL hätte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hoffe nicht, dass ich Foren zuspamme, ich habe versucht zu "richten" und
wurde scheinbar anfangs akzeptiert, jetzt habe ich den Eindruck leider nicht mehr.
Mir wurde z.Bsp. meine Signatur "geklaut" (zumindestens gekürzt und erscheint
nicht mehr freiwillig). Das finde ich schon strange, da hätte man auch mir reden
können.


Falls das eine Anspielung auf das wlanhsh.de forum ist, dann möchte ich sagen, ich habe sämtliche Signaturen in unserem Forum gekickt, weil die user damit anfingen riesige bilder als signaturen zu verwenden.(sinnlose, uninteressante bilder) diese haben sie auch nicht enfernt, nachdem ich sie angeschrieben hatte.
da die übersichtlichkeit durch so riesige signaturen aber extrem leidet, habe ich kurzer hand alle rausgeschmissen! wie du siehst ist sogar meine weg...
das war also nicht auf dich bezogen, du hattest glaube nur einen kleinen link, jeden falls nur text, was kein grund gewesen wäre sie zu entfernen...


ich werd mal in nächster zeit die forum AGBs überarbeiten, diese "klausel" mit den signaturen reinschreiben und sie dann wieder zulassen...

das wollte ich nur mal klarstellen Smilie


Hallo,

Danke für die Info, dann ist das ja im positiven Sinne geklärt...

Das ist und war weder persönlich noch gegen das Forum gerichtet gewesen, aber man macht sich so seine Gedanken, wenn sich bestimmte Sachen vom einen Tag auf den anderen ändern, ohne das ich davon was wusste. Und ich konnte es auch selber nicht mehr richten..., man fängt ja dann an, an sich selber zu zweifeln...

Wie gesagt, ich sehe mich hier als Gast und versuche mich auch so zu verhalten, wie es mir mein Verstand sagt und durch meine "Benimmse" gelehrt wurde.

Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JUV,

wir sind eigentlich Kollegen, halt nur in einer anderen IT Sparte eingesetzt. Denke mal schon das wir vieles gemeinsam haben.
Kennst du das RBL Projekt bei der BVG? ... ist wenn der "Gong" im Bus ab einer bestimmten Position des Omnibusses die nächste Haltestelle ankündigt. Mit dem Projekt wurden meine IT Kenntnisse geprägt. Das Problem ist halt, wir wurden nach 4 Jahren intensiver arbeit daran plötzlich abgezogen (von 1994-9Cool, seit dieser Zeit fährt das System unvollständig und extrem Nachbesserungsbedürftig --> sprich halbfertig durch Berlin. So ist das mit DNS:Net auch. Sie haben ein Projekt aufgegriffen, ein Konzept mit dem man Kunden weder langfristig ködern (binden) noch in irgendeiner anderen Form schmackhaft machen kann. Wenn man die Herrschaften hinter den "mächtigen" DNS:Net Schreibtischen sieht, kommt mir ehrlich und direkt gesagt das Kotzen. So viel Arroganz, Überheblichkeit und damit verbunden keinen direkten Sachverstand, so ist mir noch kein Anbieter aus der IT Branche gekommen. Da nutzen nette Reseller und dessen Angebot zum Support recht wenig. Ob airdsl, wie auch immer, besser sind kann und will ich nicht sagen. Das momentane Geschäftsgebähren der DNS:Net ist schon schlimm genug.
Ich habe so einen Leitsatz, es geht zwischen *den* Traumberuf an Sich, dem Brötchenbringjob und den sog. Scheissjob bald im Minutentakt hin und her. Als ITler *mit stolzer Brust* frisch erworbener Dozentenzulassung kann ich ein Lied von singen. Was tut man nicht alles um einem Kunden das Gefühl zu geben das er/sie recht hat?
Ich fahre zB zum Kunden, der hat mich am Tele mit meiner *Scheissarbeit* und dessen Unfunktionalität zugetextet, gehe dort hin und stelle einen eindeutigen Bedienungs- und/oder Konfigurationsfehler fest. Sagt man das dem Kunden so direkt ins Gesicht? Nö, lieber gebe ich dem recht, sage ein Teil war *urplötzlich* defekt und die Reparatur geht auf die Garantie - ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Ob ich das Teil nebenbei stattdessen nur umkonfiguriere oder ersetze kriegen die eh nicht mit!
Fakt ist, ich ärger mir einen Loch in den Ar... über die vergeudete Zeit (Scheissjob) und der Kunde ist freut sich ein Loch in den selbigen über die schnelle Hilfe und "Reparatur" durch die beauftragte Firma (Brötchenbringjob). Wie in einigen Fällen geschehen hat diese Vorgehensweise oftmals neue Kundschaft durch Mundpropaganda bedeutet (Traumjob)
Diesen Geschäftssinn und dem Hang kundenfreundlich zu sein vermisse ich bei DNS:Net gewaltig. Kein Wunder wenn ich mir die Herrschaften hinter den DNS:Net Schreibtischen ansehe. Sizilien lässt grüßen, wenn den Wink mit dem Zaunpfahl aufnimmst.
Nebenbei, Peter schreibt immer gerne das er der verantwortliche dafür ist, P-DSL nach Berlin geholt zu haben...
Was deine Nachrichten hier anbelangt, sehe ich die als weniger werbend, sondern mehr als Support und zur Aufklärung an.
Du kannst ein Produkt entweder schön reden oder offensiv mit allen Ecken und Kanten sehen. Letzteres betreibst du, sehr positiv.
Auch ich arbeite in der Firma statt mit Großhändlern gerne mit VP für bestimmte Produkte. Beim Großhändler musst, wenn Ersatz brauchst, teilweise 2-3 Tage warten und wegen Garantie diskutieren. Beim VP lautet die Frage nur, brauchst du den Ersatz gleich oder sofort...
Wenn ein Produkt gut steht, auch die große Firma/Betreiber dahinter, dessen Support und dergl. geb ich lieber 5% mehr aus für Teile, Produkte etc aus und habe in einigen Fällen aufgrund Termineinhaltungsklauseln keine Einbuße wenn was nicht so läuft wie erwünscht!
Wie teuer sowas werden kann brauch ich dir als Diplominhaber nicht zu erklären, ne?
Genau som könnte ich es mir mit Produkten wie P-DSL vorstellen, jeder soll was davon haben... wenn verstehst was ich meine. Doch wenn der Betreiber dahinter unseriös ist, kann der beste VP mich nicht umstimmen und die Erfahrungen geben mir leider recht!
Mal eine andere Sache, hast schon mal P-DSL unter Linux zu laufen gehabt?

Gruss Thomas
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@juv: nur ganz kurz (muss gleich wieder los). Das mit dem Zuspammen hab ich nicht auf dich bezogen - du machst hier wirklich einen prima Job! So viel Einsatz - auch Abends noch - und so viel klärende/erklärende und vor allem teilweise auch kritische Aussagen hab ich selten gelesen. Du schreibst nicht wie viele andere Marketing Gefasel - absoluter RESPEKT!

In meinen Augen bist du hier absolut wichtig - nicht "geduldet" oder "ertragen" - du gehörst mit dazu und es würde was fehlen, wenn du nicht mehr da wärest.

Das Zuspammen war auf andere bezogen: Ich hab da schon ganz andere Sachen gelesen!
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder was gefunden:
http://www.deutschland-will.de/

man beachte die seite gründer & förderer *g*

aber die idee is ansich nich schlecht, so den bedarf herauszufinden. sollte die teledoof auch mal so machen.
die karte könnten aber etwas genauer sein, aber nugut.

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

das design der page hat schon verraten, wer dahinter steckt ... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Seite ist doch schon mal nicht schlecht um neue Kunden zu finden und um den Bedarf einschätzen zu können. Wie gesagt bis jetzt läuft mein pdsl, der upload könnte zwar schneller sein aber wenn man Zeit hat geht das alles Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde für so einen hohen preis auf jeden fall ansprüche stellen ... wenn der upload also nciht hält, was er verspricht, dann muss was getan werden ... wie zB eine eigene antenne gebaut werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 15 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de