Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Link Ribnitzer Str. - Zingster Str. #02

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 23:40    Titel: Link Ribnitzer Str. - Zingster Str. #02 Antworten mit Zitat

Der Test stand schon lang auf meiner To-Do-Liste und heute war es endlich soweit.

Ich besuchte "Hirnhacke" und stellte auf seinem Fensterbrett meinen zweiten Linksys auf. Von seinem Zimmer aus hatten wir nur ein sehr schwaches und extrem instabiles Signal, welches nur ueber Reflektionen Zustande kam und einen ganzen Wald zu durchdringen hatte.
Also versuchte ich es frohen Mutes von seinem Balkon aus. Dort hatten wir ein gutes Signal zu meinem ersten Linksys in der Zingster Str. gemessen haben wir ca. 120-130 KB durch die Luft. Das war schon eine kleine Ueberraschung, da keine Sichtverbindung zwischen den beiden Access Points besteht. Eine weitere Ueberraschung war der Linksys aus der Falkenberger, der ploetzlich ueber meine AP in der Zingster Str. zu erreichen war. Natuerlich mit einem sehr schlechten Empfang. Aber sporadisch zu sehen war er Winken

Ausser dem Motorola-Breitbandrouter von Hirnhacke sahen wir von seinem Balkon aus noch ca 7-9 weitere Motorola-Router. Diese Gegend ist dort wirklich Breitbandig verseucht *g*

Mit einem 180° HexaQuad oder DoppelQuad Rundstrahler duerfte wohl die gesamte Ribnitzer Str. den Access Point auf dem Balkon erreichen, zudem noch Teile vom "Berl-Hof".

Morgen bin ich bei der Howoge und frage mal an, ob die was gegen ein paar Loecher in der Wand auf dem Balkon haben. Wenn nicht (was ich doch stark annehme), dann ist Hirnhacke demnaechst stolzer Besitzer eines neuen Linksys, welcher an der Decke seines Balkons installiert wird und dieser funkt dann in der Ribnitzer.

Ich freu mich so, endlich dem ISDN-Bann entkommen zu koennen.
Hallo Breitband-Internet ... Lass dich umarmen Winken

Danke vor allem an Hirnhacke fuer die heutige Test-Session und seine Bereitwilligkeit seinen Breitbandinternetanschluss mit mir zu teilen.

Zum Teufel mit der Telekom und allen anderen ISDN-Ausbeutern.

Man dieser Test heute gibt einem echt Hoffnung und Kraft fuers Wlanhsh Projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

na endlich ist unser wirbelwind wieder aktiv Smilie
so soll es sein, breitband per wlan am besten in ganz hsh...
sag mir wenn die verbindungs steht, dann kritzel ich wieder n bisl in der karte rum Verlegen

hab evtl bald noch jemanden in der ribnitzer, schaun wa mal Smilie
anonsten gute arbeit!
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hirnhacke



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Joar bin ma gespannt ob das alles so funzt wie wir uns das vorgestellt haben, wenn ja auf jedenfall interessant^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

man ey .. geilomat ... ein kleiner schritt für hirnhacke, ein großer schritt fürs projekt. *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de