Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zugewinn der Bildungseinrichtungen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 15:47    Titel: Zugewinn der Bildungseinrichtungen Antworten mit Zitat

Ich hab mal so eine idee.... Können wir nicht auf den Schulen im Bezirk nen paar AP's installieren? Ich könnte mir vorstellen, das mein alter Info-Lehrer das sehr gut finden würde. Wir hätten bestimmt auch ne "vorbildwirkung" wenn am eingang der schule stehen würde " Wir sind Net... mit dem WLAN von wlanHSH.de" ... dann könnten u.a. auch die Schüler in der Schule dort Surfen, wenn wir nen fetten Rundstrahler da installieren würden. Und wenn ich so an unser Gebäude denke, würde es sich auch für nen transfair zwischen ein etwas abgelegenen Gebäude und dem Hauptgebäude anbieten. Das wär sicherlich ne gute Idee.... Müssten wir nur noch schnell handeln, da in kürze hier nen Baugerüst aufgebaut wird und "WIR" dann villeicht die gelegenheit haben, eine Antenne auf das Dach zu stellen. Jawohlja.


der STefan

ps an Glocke: du glaubst gat nicht wie unser altes Seketeriat aussieht... alles Lehrgeräumt. Bis Freitag wird hier wohl auch noch ein bis zwei Info-Raume ausgeräumt, wenn ich das vorhin richtig verstanden habe. Dann muss nur noch der Bagger konmmen und alles so schön wie in der Hauptstraße machen ^^
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

hÖöÖöÖ?? .. die rede war von einer modernisierung ... die wollen das ding doch nicht etwa neu bauen?!? ... erstmal haben die dann noch das B- und C-gebäude das grundschulgebäude ... naja .. das müssen wir zum glück nicht mehr miterleben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden doch alle Schulen vor ein paar Jahren durch einen Beschluss des Senats an das Internet angebunden. Aber vielleicht gibt es ja in NEU-HSH Schulen ohne DSL.
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

da hätten wir zum beispiel das descartes gymnasium...
ich glaub selbst die isdn flat ist jetzt weg..... Winken

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

aba die schule gibts noch? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja noch gibts die!
fusioniert aber ab nächstem schuljahr mit dem barnim, wobei es ne zweigstelle bleibt! aber dan isses halt barnim!

die flat haben sie denk ich mal deshalb gecancelled, weil die leitung in der oder anderen info stunde ganz gut ausgenutzt war. der zweite kanal hat sich dann auch noch zugeschaltet *g*...automatisch...

hab ich aber nur so vom hören sagen gehört das die weg sein soll. also nix genaues.

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

hy keksdose.
die idee is klasse, nur umgesetzt werden muss sie.
ergreif da doch die initiative, wenn du hilfe brauchst sagste bescheid, die antennen sind schnell gebaut...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte dann (!!!) auch nen Sponsor gewinnen, denn das Land BERLIN kann sich soetwas bestimmt nicht leisten... Und die Einzelnen Schulen habe auch kaum geld... ach in deutschland geht alles berg ab. Aber auf alle Fälle werde ich mal meine Idee den Leuten bei uns vorstellen. Ich bin ja dann noch ab und an in der Schule. Mal schauen, was sich daraus entwickeln kann.

Ich werde villeicht auch noch ein Bitt-Schreiben entwickeln Smilie für die Betriebe.


Sagt mal, wir haben (hinter uns) diesen Computer-Club? Ist das ein EV? Oder habt ihr Lust, einen Eigenen EV zu gründen? Das wäre bestimmt auch nicht schlecht, dann könnte man bestimmt auch ne menge Mehrwertsteuern sparen, oder? Wir sollten dann die Gemeinnützigkeit anstreben.

Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kasn hatte glaube ich schon mal erwähnt dass ein EV -zumindest derzeit- nicht in Frage kommt, es sei denn es findet sich jemand der den ganzen Papierkram erledigen möchte ... und das ist nicht ohne ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ich weiß..... ich hab mich damit auch schon einmal beschäftigt. ( hier) Winken tja. damals wollte ich mit nen paar freunden nen Verein grünen. Ist leider nen bisschen eingeschlafen. Abgesehen von den Kosten, die dabei entstehen ( für die Anmeldung) wäre es aber bestimmt ne gute Sache. Dann haben wir auch einen Namen und können besser nach aussen hin auftreten. Desweiteren könnten wir sicherlich auch "Räume" vom Bezirksamt ( wie zum Beispiel in einen der vielen ehemaligen Kindergärten oder so) bekommen und diese nutzen. Wichtig ist, das wir ein Konzept haben, das wir auch durchsetzten. Da wir ja auch ein politischen Gedanken als freies Netzwerk tragen ( Philosophie des Freifunks) haben wir auch gute Aussichten gewisse Gelder zu kassieren und in der Öffendlichkeit akzeptiert zu werden. Denn ideen für Junge Politik werden in Deutschland auch noch gefördert. Zum Beispiel veranstalltet die Bundeszentrale für Politische Bildung ein riesiges Halli-Galli am wochenede vom 10-12. Juni in der Wuhlheide, für 15 Euro kann man da viele Tolle sachen erleben, da kommen Bands hin, treten da auf, verschiedene Träger sind dort anwesend und selbst der CCC schlägt dort seine Zelte auf und veranstalltet dort ein eigenes CAMP ( siehe hier). Dort wird auch ein WLAN zur freien Verfügung gestellt.



Gruß der KEKs
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 15:50    Titel: Vereinsgründung Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob zwischen Sportvereinen und anderen ein Unterschied gemacht wird, aber um gemeinnützig (Steuerbefreit) zu sein muß der minimale Mitgliedsbeitrag 6€ sein. Vielleicht kennt ja jemand einen bestehenden Verein mit ähnlichen Interessen (Funker o.ä.) wo man mal nachfragen kann. Dann kann man eventuell auch eine Abteilung dieses Vereins werden und gründen. D. h. mit Vorstand (Vorsitzender,Stellvertreter,Kassenwart usw.) Haben die Frhainer schon Erfahrung ?

PS: Dieser Thread sollte vielleicht unter Allgemein laufen oder unter Verein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja... eigendlich geht es ja hier um andere themen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de