Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRT richtig konfiguriert, Empfang gut; Trotzdem kein INet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Die Verbindung geht nicht zu reparieren. Die Fehlermeldung sagt ich soll den Netzwerkadministrator um Hilfe bitten. Ich verstehe das nicht.

Ich kontaktiere mal Linksys.

Ich denke mir einfach, wenn der WRT automatisch eine IP zugewiesen bekommt ist es schwer für mich diese herauszufinden!

Mika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mir einfach, wenn der WRT automatisch eine IP zugewiesen bekommt ist es schwer für mich diese herauszufinden!
Von wem soll er eine IP zugewiesen bekommen? Im lokalen LAN wird bei Dir wohl kein DHCP-Server stehen und fürs WLan sollte er eigtl eine eigene feste (von Dir eingetragene) IP besitzen.

Also nochmal: LAN + Drahtlos muss beides statisch sein.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich im LAN Menu des WRT die statische Zuweisung der IP auf DHCP geändert habe. Mein Problem ist den WRT wieder ansprechen zu können, da 192.168.1.1 nicht reagiert.
Ich habe auch ein Problem einen Reset durchzuführen!

Mika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

zu TM-107: Also so einen Server habe ich zu Hause nicht. Kann ich das Menu meines WRT denn irgendwie wieder erreichen?

Danke Mika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

"LAN-Protokoll" muss auf statisch stehen ... das steht im wiki (Technikbereich) ... genauso wie der hinweis, wie das mit dem DHCP-server funktioniert ...

die WRT-Rettungsmaßnahmen sind auch in wiki zu finden ... gukst du einfach mal nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Kann ich das Menu meines WRT denn irgendwie wieder erreichen?

Danke Mika
Wiki -> WRT-Rettungsmaßnahmen ... die Variante mit dem Reset-Knopf müsste ausreichen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den neuesten Fakten!

Zwei Telefonate mit der Kundenhotline von Linksys konnten nicht helfen.
(Der Router war vom PC aus nicht mehr ansprechbar.)

An Sylvester ging er retour bei Saturn. Heute wurde ich eingeladen vorbei zu kommen.

Der Router ist dahin. - Ich habe einen Gutschein erhalten! Als ich mir einen neuen WRT mitnehmen wollte, hiess es, dass 300 Stück gestern bestellt wurden. Am Freitag kann ich wahrscheinlich einen neuen bekommen.

Neulich war doch ein anderer Router im Gespräch. Welcher war das nochmal und welche Vorteile gegenüber dem guten Linksys hat er denn?

Danke für Antworten.

Lieben Gruß Mika!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

...auch hier gilt: Ein kurzer Blick in unser wiki gibt so manche Antwort - macht manche Fragen eigentlich auch überflüssig:

Zitat Wiki:

"Die neuen WRT's bei Amazon und Co werden nun mit weniger Ram verkauft. Wir empfehlen daher die Asus Wl-500G Delux - Geraete. Diese sind kaum teuerer als ein WRT 54 GS und besitzen 2 USB 2.0 - Ports. Vom Arbeitsspeicher sind diese in etwa mit den alten WRT54 Gs auf gleicher Hoehe
Auch hier Gilt: Wer ein Asus - AP bestellen will, sollte bei http://www.geizhals.at/de vorbeischauen. Hier gibt es Tagesaktuelle Preise von vielen Internetverandhaeusern im Vergleich.

Wer lieber seine Hardware beim Haendler in Berlin kauft, sollte bei http://www.hardwareschotte.de vorbeischauen. Wichtig dabei wiederum, dass es sich dabei um die Delux - Editon handelt. Die Asus Wl-500G - Geraete (ohne Deluxe) werden nur mit USB 1.1 und weniger Arbeitsspeicher geliefert. "


Zitat Ende

Wie man das Gerät mit fff1.1 konfiguriert steht übrigens auch im wiki.
Gruß B.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de