Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die schwere zeit scheint überstanden

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 12:55    Titel: die schwere zeit scheint überstanden Antworten mit Zitat

nach den crashes der 104.142.0.145, 104.13.3.33 und nicos AP (104.13.3.105), dem backboneproblem an der 33 und dem "kanal-tripper" (zitat aus der cbase) scheint sich die lage nun zu beruhigen. die routeliste scheint zwar noch nicht vollständig zu sein, aber ein anfang ist getan.

vorerst werden keine filter auf der 33 laufen, da der OLSR-traffic-shaper in der FFF rel1.1 gute arbeit zu leisten scheint und damit leute, die normalerweise über aps, die von kanaltripper betroffen sind, geroutet wurden, trotzdem ans netz kommen. erst wenn das netz wieder vollständig drin ist, werde ich den filter setzen.

aber mal eine frage an die HSHler ... empfängt von eucht jemand die 145 oder 146 ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sagt das es mit der 145 nicht war ist, das wäre nähmlich ein großes Problem.... Ein richtig großes Problem. ..... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja .. es muss ja eine sicherung für den strom da oben im keller geben ... wenn man die ausfindig machen kann, wird alles gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch nichts über einen kurzschluss..
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir mehr als Glück haben ist oben noch offen, aber wir müssen schaun.... Ansonsten muß maqn mal im Keller suchen und das Haus kurz totlegen..... die Variante gefällt mir aber nicht....

Ich habe auch schonmal an eine abschaltbare Steckdose gedacht, aber das Problem ist wir bäuchten auch noch zwei Resetknopffernsteuerungen !
Ist doch zum kotzen....

Aber wiso sind beide AP`s tot? Wurde bei beiden gleichzeitig etwas geändert?
Wenn beide Tot sind hab ich auch noch eine andere Befürchtung, die möhte ich aber hier nicht äußern wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

es wurde nichts geändert ... das ist der selbe effekt, dem die hälfte der APs in WSE erlegen sind ... inkl der 33 ... es gibt einfach keine wlanverbindung mehr ... aber theoretisch müsste über den wartungspunkt was gehen ... is ja schließlich LAN und kein WLAN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

na dann auf zum wartungspunkt....
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de