Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie sieht denn nun die zukunft der 33 aus ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

16quadrad kupferleitung hab ich auch noch im keller. bestimmt 30 meter. wird gebraucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja nehm ich.schmeiss auf den hof bei uns.danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn holger wieder da ist (ich glaube dienstag) geh ich noch mal mit ihm in die waschküche.vieleicht ist da was wo man(n) den erder anschrauben kann.

die hoffnung stirbt zuletzt.....


weitermachen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

momentan sind scheinbar noch alle antennen, außer die zu nico, falsch angeschlossen ... den rundstrahler haben wir absichtlich auf eine atheros-karte geschraubt, weil wir davon ausgingen, dass die prism54 einfach nicht will ... später ging sie wieder ... so ist das leben ... die verarschung lauert hinter jeder ecke ... aber richtung scharping ist der empfang gaanz mies ... -88dB bis garnicht ... muss wohl noch fehlersuche betrieben werden

@scharping: dein werkzeuch hab ich mitgenommen ...

@thomas/mo_wie: ihr wart vorgestern abend schon weg, also die frage an euch: hab ihr beim einpacken vieleicht einen kreuz-schraubendreher mit eingepackt? ... der ist aus meinem werkzeugset von arbeit ... da ist fehlendes werkzeug überhaupt nicht gern gesehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Sharping

Das Wasserrohr in der Waschküche gibs nicht mehr. Mann kann nur noch aufs Nachbardach klettern und sich dort ranhängen oder an der Hauswann runter und ein Loch buddeln Winken

Ich hab mit dem Besitzer der Waschküche gesprochen, beim Umbau seiner Wohnung wurde damals das Rohr eingezeogen, da es mit an seiner Wasserleitung ( Steigleitung hing ) welche er neu gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheisse.

welches nachbardach meinste denn ?
ich hab mit holger nix gefunden.das dach was neu ist da gib es auch nix.

weitersuchen Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

hat wer auf den power-knopp gedrückt, nen stecker gezogen oder nen halt in die konsole getippt oder ist die neue 33 an nem hitzetot gestorben?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

nope ... zwei interfaces sind wegen ip-konflikt ausgestiegen (wir hätten die alte 33 wieder vom strom nehmen sollen Verlegen ... sowohl die 104.13.3.33 also auch die 104.0.200.2 sind deswegen wohl gestorben ... grmpf)

also an alle: einfach noch die füße stillhalten ... der start ist gründlich missglückt ... aber wer damals schon den start von nicos hardware-ap mitbekommen hat, weiß, dass das fünktionstüchtig bekommen ein prozess und keine 1-0-situation ist ...

ich werde heute, wenn möglich, nochmal aufs dach botten und den ap soweit wie möglich verarzten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

und dann tausch doch noch mal die antennen aus, ja? Smilie

ANSOnsten wär da noch mal zu überprüfen, welche antenne nun die beste ist, um scharpings ap zu empfangen ( kann es sein, dass du physikalisch das if ejf mit dem für scharping vertauscht hast, das würde zumindest erklären, wieso da so supi empfang war!? und wo sind eigendlich die pic's`
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Keks

auf die Pics warte ich auch noch, ich wollte mit meinem Bild auf die Titelseite ( Ausrichten der Antennen )

@Sharping

Wenn man bei Anschließen der Antennen ein Potentialausgleich verspürt hatm dann muß das ja irgendwoher gekommen sein, sprich da muß in der Nähe Erdung sein, ansonsten ist in Holger seinem Haus ( Aufgang noch eine Waschküche mit Wasseranschluß. Müssen wir den nehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

... in der Hoffnung dass der Wasseranschluss nicht mit Kunststoffrohren realisiert wurde (wird seit einiger Zeit ausschliesslich verwendet). Zumal eine Wasserleitung, sofern sie denn aus Kupfer bzw noch aus Blei ist, bei nem Blitzeinschlag wohl wegschmelzen dürfte (unterschätze niemals die Macht des Blitzes Winken).

Eine "gewischt" bekommt man auch ohne dass ein Potentialausgleich in der Nähe vorhanden ist. Da reicht schon aus dass das Haus auf der Erde steht ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

ich hats schon geschrieben, wenn router angeschaltet, dann reichen diese 100 milliwatt sendeleistung, dass es kribbelt. sollte das kabel offen sein, veränderst du die impedanz bzw wirst als ersatzantenne missbraucht.

während du anfässt, passiert in der sende-endstufe des routers eine sogenannte "lastwechsel-reaktion", das heisst, dass dann kurzzeitig sogar gleichspannung auf die antenne gerät. das ist bauartbedingt & nicht weiter schlimm, unvermeidlich.

vergleichendes beispiel: mach deine stereoanlage laut und steck dann ein gerät ran oder zieh es ab. vermutlich, wenn du laut genug gestellt hast, wird es mächtig scheppern, krachen und brummen. und so wie DAS in den ohren wehtut, wird es auch in den fingern, wenn du die strippe in der hand hälst.

bei unserem funkrouter ist der "lautsprecher" sogar gleichzeitig das mikrofon! also kracht und scheppert es HF-mäßig, genauso wie an der stereo-anlage, wenn du an den kabeln spielst....

Zitat:
Eine "gewischt" bekommt man auch ohne dass ein Potentialausgleich in der Nähe vorhanden ist. Da reicht schon aus dass das Haus auf der Erde steht ...


stimmt so nicht. vielmehr hast du genug leitfähiges material in dir dass du eine art kondensator wirst (im elektronischen sinne). da unsere hochfrequenz eben wechselspannung ist, wird also dieser kondensator auf und umgeladen. du bist in dem falle eine elektrode des kondensators. und du bildest gegenüber dem haus, der erdoberfläche einen zweiten kondensator. im besagten wechselstronkreis, der es kribbeln lässt, bist du 2 in reihe geschaltete kondensatoren (noch) unbekannter kapazität. (lässt sich berechnen/abschätzen)

das sind nur wenige pikofarad kapazität. mehr haben die koppel-kondensatoren in der hf-endstufe auch nicht. aber bei derart hohen frequenzen fließen dann schon gut spürbare ströme, die angst machen können.

@scharping: hab mir nen zettel gemacht. ich werds auf den hof legen, bissel unter der tischtennisplatte. nicht wundern, es kommt schwarz daher, nicht grün/gelb. na mal sehen, vielleicht doch grün/gelb. welche leitung ich eher erwische, die leg ich raus. wird gegen 10-11 uhr was. ich klemm meine visitenkarte ran. eine sms oder kurzer anruf: "habs erhalten" wäre fein (ich denk da an die stromernden metallsammelzigeuner)

reiner.... müde....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

arghh ... shit ...

um zu überprüfen, auf welcher seite das hf-problem zwischen dem apscharping und der neuen 33 besteht, habe ich versucht die beiden interfaces, die in diese richtung schauen, umzuschalten. das hinschalten hat noch funktioniert, aber beim zurückschalten ist er mir gestorben ... WTF ...

reset gibts erst heute abend ... *grummel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

es wird zeit, dass der hardware-watchdog anfängt zu arbeiten... Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Bilder vom hoffnungsvollen Beginn gibt es hier.


_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de