Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 21:33    Titel: DSL in Weißensee (Piesporter Str.) endlich verfügbar Antworten mit Zitat

Hallo Leuts

wollt nur mal verkünden das Dsl in der Piesporter Str. nun möglich ist. Habe jetzt einen anschluß bekommen (3mb Down;512 UP) leider zurzeit das höchste.

Viele Grüße snop007 (104.13.1.82) Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch! ich bin neidisch!

mein auftrag war net so erfolgreich... der piesporter str wirds guttun... ich freu mich für dich, ich freu mich für die nah wohnenden freifunker Winken

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch ne Info darüber wie es in der Falkenberger aussieht?
Da hat die Tage auch irgendeine kleine Bude irgendwelche Leitungen verlegt, aber ich dachte bisher immer das das die T-Com selber macht... also wirds wohl eher was anderes gewesen sein.
Wo hast du DSL bekommen (Anbieter)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

das wird doch mitterweile auch autgesourcet .. Smilie


ansonsten beibt da noch der freifunk
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es so ist dann ist gut (auch wenn man es anders schreibt)!

aber freifunk ist ja bei mir leider auch net zu empfangen (wie es scheint) also mit einer größeren antenne vlt. aber so mit dem wrt an sich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Nicht nur die Telekom legt Leitungen sondern auch subunternehmen, und nach aktuellen beobachtungen, die mann in der stadt machen kann zumin dest Ostteil. ist zu sehen, dass kleine Zelte stehen in denen gearbeitete wird.
mein anbieter ist 1&1.

Mfg Snop007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Snop007 hat Folgendes geschrieben:

mein anbieter ist 1&1.

sachlich richtig, aber die "internet-leistungen" kommen von United internet. ein zwielichtiges unternehmen , musst einfach mal in einer suchmaschiene deiner Wahl schauen Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 18:12    Titel: DSL in der Falkenberger Straße Antworten mit Zitat

Bei mir, Falkenberger Ecke Wittlicher Straße ist DSL ca. seit einem Monat verfügbar und Freifunk ist super zu empfangen in den vier WBS70-Blöcken Falkenberger Straße / Piesporter Straße (zwischen Falkenberger und Buschallee).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das die Blöcke gegenüber dem Friedhof? Muß man dort mit de Antenne hoch hinaus? Mein Kumpel wohnt dort im Dritten Block von der Falkenberger aus, im zweiten Stock. In der Wohnung hat der SE505 nicht gezuckt. Mal sehen was seine VErsuche mit längeren Lan-Kabel und aus dem Fenster lehnen bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne im ersten Querblock von der Giersstraße aus kommend, ganz oben und empfange gar nichts!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die vier 10-Geschosser, 3 stehen quer fast längs nebeneinander zwischen Falkenberger und Buschalle und einer steht längs bzw. parallel zur Falkenberger. In diesem besagten letzten Block hatte ich mit meinem Router in der 3. Etage besten Empfang. Wie man in der Karte von olsrexperiment sieht, gibt es in den drei querstehenden Blöcken vier angemeldete IP's. Meine Route lief über die 104.13.1.82. Ich bin die 104.13.0.22 und habe leider keinen Empfang in dem Q3A-Block gegenüber. Die einzige Chance von uns am WLan-Netz mitzuwirken wäre, daß sich jemand findet, der Sichtkontakt zu einen dieser IP's aus den Q3A-Wohnblöcken hat, oder die WG-Weißensee läßt sich einen Rundstrahler auf ihren 10-Geschosser setzen. Viele Antennen stehen ja da schon usw... Weiter oben in der Falkenberger, ich meine Richtung Giersstraße z.B. (Studentenwohnheim) wird der Empfang sicherlich noch schwerer zu realisieren sein, da ja der Neubau neben dem "Nudelholz" und die vielen hohen Bäume in der Straße zu diesen vier IP's stören dürften.
Für die Neubauten Wittlicher Ecke Falkenberger gilt das selbe wie für die Q3A-Blöcke, oder in den oberen Etagen gibt es einen weiten Blick Richtung Weißer See, über den Faulen See zur 104.140.140.140 , oder zum Musikerviertel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

BSA hat Folgendes geschrieben:
Ich wohne im ersten Querblock von der Giersstraße aus kommend, ganz oben und empfange gar nichts!


moinmoin, ich hab mir mal deine gegend genauer angeschaut. ich glaube, ohne fensterplatz oder dach wird das nix. andere chance: finde jemand in deiner nähe, den du sehen kannst, der/die seine/ihre antenne passend dazwischenbaut.

welche höheren gebäude kannst du sehen? bewohne gebäude sind einfacher...

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

also im winter konnte ich die oben genannten wohnhäuser (10 Etagen) noch sehen, jetzt ist mir die Sicht lediglich durch die Bäume versperrt!

Ich wohne ganz oben, vor meiner wohnungstür ist in der decke auch eine klappe, die nicht abgeschlossen ist, man müsste mal probieren ob man aufs dach kommt, oder aber ich frage den hausmeister Winken

ich wohne also im allerersten block ganz oben gegenüber vom studentenheim (Nr. 155)!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitten17



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin Weißensee / Piesporter Str.

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich bin ja so verzweifelt...und dann der Lichtblick: DSL in der Piesporter Straße! Eine Klassenkameradin von mir hat letzten Monat auch DSL bekommen,sie wohnt auch in der Piesporter Straße in einem dieser Blocks.
Ja,nun der Wermutstropfen....ich wohne am anderen Ende der Piesporter Straße...in den Neubauten (1997 erbaut) gegenüber von der Grundschule.
Und soweit ich weiß,gibt es hier kein DSL.
Oder wisst ihr was anderes?

Ich hab schon immer Stress mit meinem Vater wegen der ISDN-Rechnung und ich solle mich doch um DSL kümmern.
Meinen Recherchen im Internet zufolge habe ich erfahren,dass die Telekom wohl oft streikt und es als gar nicht notwendig erachtet,armen Menschen wie uns die Glasfaserkabel umzumodellieren.

Na ja,ich muss zugeben,ich habe sehr wenig Ahnung von dem ganzen Thema.
Ich weíß nur,dass ich DSL brauche und möchte und eure Hilfe brauche.
Was muss ich machen,um es zu bekommen?
Denn ich habe hier noch keine Arbeiten an irgendwelchen Kabeln oder sonstigem gesehen. Traurig

Zudem möchte ich natürlich später keinen DSL-Tarif bei der Telekom,sondern eher bei Freenet oder so und da kann ich verstehen,wenn die Telekom die Gefahr sieht und deswegen nichts ändert.

Ach,ich hoffe auf irgendwelche Antworten,die mir weiterhelfen.

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße
Jenni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
Zitat:
Und soweit ich weiß,gibt es hier kein DSL.
Oder wisst ihr was anderes?

frag die t-com ... mach einfach mal n verfügbarkeitstest, wenn du den nicht schon gemacht hast http://www.t-com.de
es gibt neuerdings zwei verschiedene tests ... einer für "normales" dsl und der andere für adsl2+ ... aber bei glasfaser werden beide negativ ausfallen Traurig
bestell doch einfach mal -> mehr als absagen können sie ja nicht Sehr glücklich
Zitat:
Ich hab schon immer Stress mit meinem Vater wegen der ISDN-Rechnung und ich solle mich doch um DSL kümmern.

unter http://www.web.de gibt es den smartsurfer, wenn du den noch nicht kennst
dort gibt es günstige analoge tarife, auch wenn die in letzter zeit im vergleich zum vorjahr wieder teurer geworden sind ... atm ca 0,4 cent pro minute
Zitat:
Ich weíß nur,dass ich DSL brauche und möchte und eure Hilfe brauche.
Was muss ich machen,um es zu bekommen?

warum brauchst du dsl? ... damit du ständig online sein kannst ohne enorme kosten zu haben oder wegen der größeren bandbreite?

dsl kriegt du, falls verfügbar, bei dem provider deiner wahl ...
wir sind freifunk, ein projekt welche viele leute per wlan verbindet, durch das du auch internet bekommen kannst!, aber wir sind kein provider und bei deiner wohnlage kann es auch sein, dass du gerade einmal mit isdn-speed surfen kannst oder es auch gar nicht funktioniert ...

welche etage wohnst du? kannst du eine antenne aufm dach anbringen oder aussen am fenster befestigen?
auf http://olsrexperiment.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=94&lang=de
sieht man, dass genau über dir eine funkverbindung von weissensee nach hohenschönhause verläuft, so das du womöglich empfang hast

neue funkerInnen sind bei uns immer willkommen Winken
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de