Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie stehts mit Filesharing?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonnyS



Anmeldedatum: 24.07.2004
Beiträge: 13
Wohnort: H-Town in B an der S in D

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 15:13    Titel: Wie stehts mit Filesharing? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin auch stark dafür den Leuten die an Glasfasern oder anderen DSL unfähigen Netzen gefesselt sind den Zugang zum Internet (natürlich kostenlos) zu ermöglichen.
Aber ich persönlich habe überhaupt kein Interesse daran, das dann irgendeiner anfängt mit diversen Filesharing-Clients mir die Verbindung zu plätten. Also rumsurfen, Email, Downloads, alles kein Problem, nur kein Filesharing. Ich würd mal gern wissen wie ihr dazu steht, oder ob dann mein AP der einzige wäre wo dieses, soweit möglich, gesperrt ist?
Ich habe auch schon die Suche bemüht aber zu dem Thema wurde noch nichts konkretes gesagt...jedenfalls soweit ich gesucht hab.


Entspannte Grüße aus H-Town..

RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rhazes



Anmeldedatum: 17.01.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

das werden wohl fast alle verbieten allein schon weil die vielen verbindungen und anfragen das wlan in die knie zwingen und den rechtlichen problemen die einzige sinnvolle lösung ist wenn der der den ap betreibt nen ftp-server hinstellt auf den er sowas direkt raufpackt und zieht aber rechtlich ist das nur umso bedenklicher vfor allem da leicht die höchstgrenzen für eine ablehnung eines prozesses vor dem gericht überschritten werden könnten d.h. besser finger davon und filesharing sperren

mfg rhazes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

innerhalb des wlanHSH ist das filesharing komplett verboten. das steht schon seit langem fest und ist hier im forum auch schon zu lesen. es werden jedoch FTP-server im wlan verteilt, durch welche das filesharng trotzdem möglich wird ... ohne die inet-leitungen zu belasten und den resourcenverbrauch dabei in grenzen zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RonnyS



Anmeldedatum: 24.07.2004
Beiträge: 13
Wohnort: H-Town in B an der S in D

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

MaxPower hat Folgendes geschrieben:
du meinst den wrt54gs! Sehr glücklich


...ich hab zwar keine Ahnung wie das Ding aussieht, aber wenns nicht das kalkulkierte Budget übersteigt, dann würd ich vertrauensvoll auf den Vorschlag eingehen und mir das Teil mal näher ansehen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de