Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Großbestellung WRT54gs
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 00:35    Titel: 1. Großbestellung WRT54gs Antworten mit Zitat

hy leutz

Ich habe vor in der nächsten Woche eine größere Bestellung wrt54gs rauszuschicken.
Dazu habe ich folgende Rechnung:
10 stück á 74 Euro = 740 Euro
Ich mache diese Bestellung über eine Firma, das bedeutet wir bekommen die Mehrwertsteuer komplett wieder. Das sind bei 740Euro immerhin 118,40Euro. Das bringt einen Preisvorteil für jeden von 11Euro pro Gerät.
Das sind dann 63Euro für einen Linksys wrt54gs. Dazu kommen 10Euro Versandkosten. Diese werden bei jedem raufgeschlagen, was einen Endpreis von 64Euro pro Gerät macht.

Ich habe die Online-Shops angeschrieben, die den wrt für unter 76Euro anbieten, ob sie uns noch einen speziellen Rabatt geben könnten. Und zwar hat dies folgenden Grund. Wir spielen auf den WRT54gs die freifunk firmware auf. Dies hat zur folge, dass die Garantie für das Gerät verfällt. Ich habe den Händlern geschrieben, sie sollen mir einen Rabatt vorschlagen, für den wir nur bei Lieferung ein funktionsfähiges Gerät haben möchten, und auf die 2Jahre Händlergarantie bzw. jegliche Herstellergarantie verzichten.
Ich vermute, dass wir so vielleicht noch mal 5-10% sparen können. Einen Versuch ist es Wert...
Diese Ersparnis würde ich als erstes Mittel in den Spendentopf für das WLanhsh packen.

Wer ein Gerät haben möchte, meldet sich einfach per mail (wlanhsh@freenet.de). Ich gebe ihm dann meine Kontodaten und sobald das Geld von 10Leuten da ist, geht die Bestellung raus.

Habt ihr Gegenmeinungen?
Dann schreibt bescheid.
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exkalibur



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: HSH, Kröpelinerstr. 4, Glasfasergeschädigt

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

jo bin Dafür ...
würde dann auch gleich eins nehmen...
nur welche Ersparnis willst du denn in den topf packen??
wir bezahlen doch "nur" weniger und es bleibt kein rest mehr übrig oder sehe ich da was falsch...?

EDIT:
ahso, glaube habs verstanden ...die wir zahlen der firma 63€ und durch die Garantieverfall sparen wir was, was dann in den topf kommt....oder wieder falsch?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

ganz genau!
wenn wir noch einen zusätzlichen rabatt bekommen, wird das gerät für die leute nicht billiger, sondern es kommt direkt in den spendentopf...

schaun wir mal, wie die shops reagieren...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hy leute schaut doch mal: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=Linksys+WRT54GS+&image1.x=37&image1.y=2
dort sind ein paar Shops mit einem noch etwas niedriegerem Preis *G*

T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze-one
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja? wo is denn da ein händler der den linksys wrt54 GS!!!
günstiger als 74Eus anbietet?
Geschockt
die händler die dort aufgeführt sind, findest du auch unter kasns link...
_________________
Homepagedesign zeno-design.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

cool, ich nehm auch eins Smilie
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

okay kurzer zwischenstand.
3shops haben bis jetzt geantwortet, und meinten das ein solcher rabatt nicht möglich sei...

auf der bestellliste sind bist jetzt
5 feste leute drauf. ich warte jetzt auf die überweisungen...
weitere bestellungen sind natürlich gerne gesehen Sehr glücklich
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem extrarabatt zwecks garantie wirst du nich bekommen, da die händler gesetzlich dazu verpflichtet sind, dir diese zu bieten. also kannst du das vergessen! leider.

was du versuchen kannst ist nen mengenrabatt zu bekommen. am besten du schreibst auch gleich was von zukünftigen bestellungen die wir machen würden wenn der preis stimmt. aber immer zu nix verpflichten. nur andeuten!

mfg max

EDIT: du solltest vllt auch daruf achten das du nich die version 2.2 kaufst, da die ja noch nich unterstützt wird von der freifunk-fw. dürfte zwar denke ich irgendwann der fall sein, aber solange das noch nicht ist bringt uns das ja nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ max
stimmt genau V2.2 wollen wa nich, da achte ich auf jeden fall drauf, wenn wir ne 2.2 bekommen dann gehen die 10 geräte gleich an den händler zurück Smilie *eiskalt

aber dein bedenken von wegen gesetzlich vergeschriebene garantie,
das kann man in einem extra kaufvertrag regeln. in diesem würde man vereinbaren, dass man nur eine garantie bei übergabe bekommt.
solch ein vertrag ist rechtskräftig und der händler kann ihn vor gericht, voll einsetzen. das gesetz soll ja den käufer schützen, das er eine garantie über 2 jahre bekommt. aber wenn ich als käufer diese garantie nicht möchte, dann kann man dies in einem solchen vertrag problemlos regeln...

es waren ja insgesamt ca. 8-10 shops die ich angeschrieben habe, es besteht also noch ein fünkchen hoffnung, dass einer den rabatt gewährt.
naja und wenn nich, shoice drauf, dann haben wir es wenigstens probiert.

ach und massenrabatt bei 10 geräten, kannste vergessen, und größere bestellungen mach ich nicht, kann ich nämlich auch gar net absetzen...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cofter



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin/Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

mhm..

..Damit bin ich dann draussen..
..kann mir keinen neuen router leisten... Geschockt


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Linksys WRT54GS kann ich also hier bestellen. Dann habe ich noch einen PC zu verbinden.
Welche Karte brauche ich da und bekomme ich die auch billiger durch eine Bestellung von hier ?

Mika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@mika
einen pc kannst du auch per patch-kabel verbiinden. is die einfachste und günstigste variante. eine karte kannst du dir auch kaufen. hier denke ich geht es aber nur um den wrt!

@cofter
du könntest deinen netgear bei ebay reinstellen. ka wieviel du dafür bekommst, aber dann müsstest du nur wenig draufzahlen. am besten mal gucken was dein teil da so bringt!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

hy mika, ich mach grad ne bestellung bei mindfactory.
da gibts die 100Mbit PCI netzwerkkarten für 5euro
und wenn du willst noch nen 3meter patchkabel für 1euro.
die ware ist trotz des günstigen preises nicht schlecht, eben nur massenware....
ich werd ma nen schwung bestellen, und dann sachste bescheid...

ja und cofter, für deinen WGT624 solltest du bei ebay wenigstens 30-40 euro bekommen, wenn nich sogar mehr!

und dann wärst du mit dem linksys dabei,
überlegs dir
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Achso? Wenn ich nur eine normale Netzwerkkarte benötige, die ist wohl in meinem PC schon vorhanden.
Danke für die schnelle Antwort.

Mika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exkalibur



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: HSH, Kröpelinerstr. 4, Glasfasergeschädigt

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:
hy mika, ich mach grad ne bestellung bei mindfactory.
da gibts die 100Mbit PCI netzwerkkarten für 5euro
und wenn du willst noch nen 3meter patchkabel für 1euro.
die ware ist trotz des günstigen preises nicht schlecht, eben nur massenware....
ich werd ma nen schwung bestellen, und dann sachste bescheid...


kewl ....hab zwar lan onboard...is aber futsch wie du vllt noch weißt...vonna lan wo wir zwar die realtek onboard bei mir anpingen konnten, jedoch keinen anderen pc....und am kabel hats ja auch nicht gelegen, haben ja ein paar probiert...
also würde ich auch noch eine nehmen ...wenn die bloß 5 euronen kostet....patchkabel hab ich...
thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de