Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streustr. (zwischen Goethe u. Gustav-Adolf-Str.) ; EG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XxRealityxX



Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Streustr. (mittig)

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 21:18    Titel: Streustr. (zwischen Goethe u. Gustav-Adolf-Str.) ; EG Antworten mit Zitat

Wohne noch nicht lange in meiner ersten eigen Wohnung, aber möchte dennoch nicht auf DSL (wie schön es doch bei Mama war) verzichten. Und bin auch gerne bereit, dafür was zu tun.

Also Leute, lasst uns das Netzwerk erweitern!

Mit freundlich Grüßen,
Michael

Aktuell:

- DSL Verfügbar? Bestellung bei Versatel läuft!


Zuletzt bearbeitet von XxRealityxX am 22.05.2006, 21:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kevkong



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich wohne in der Behaimstr .... jedoch im Erdgeschoss, ich meine Streustr. iss ja nicht so wweit weg, aber ich weis erstens noch nicht ob ich bei mir auf Dach kann und wenn ob ich da was anbringen darf und zum anderen ist Portabel DSL echt zu teuer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 14:31    Titel: neuer Leidensgenosse Antworten mit Zitat

Hallo!

Auf der Suche nach DSL bin ich über dieses Forum gestolpert.
Habe mich bereits in die Karte eingetragen (Lehderstr./Goethestr.)
Habe leider kein Sichtkontakt zu weiteren Interessenten (1. OG Blick nach Süden) Im Winter kann ich den Fernsehturm sehen, da die Bäume vor dem Haus laubfrei sind. Aber die Konditionen für PDSL sind mir zu schlecht. Habe deswegen auch noch nicht probiert. Mein Versuch über Versatel habe ich abgebrochen, da schon Probleme bei Auftragserteilung.
Ich würde gern an Eurem Projekt teilnehmen wenn wir hier irgentwie einen Zugang hinbekommen. Habe leider keine Idee wie groß die Reichweite ohne Sicht ist. Die Wohnanlage befindet sich Lehder- Goehte- Streustr.. Der Hauswart ist noch bis 18.6. im Urlaub, so das ich nicht weiß ob hier schon jemand DSL hat oder noch mehr Interessenten da sind.
Die Ecke sieht auf der Karte überhaupt noch ganz schön dünn aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr ANALogen-User....

Schaut euch bitte mal die WSE-Karte an und beachtet die Treads rund um das Komponistenvirtel. Wir sind bereits schon online und werden auch unser Netzt noch massiv erweitern. Bis zu euch hin dürfte kein Problem sein so fern ein Dachzugang besteht. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute WRT erhalten. Außerdem habe ich mal wieder den Laptop nach neinem Wlan suchen lassen und under Netz gesehen. Sehr glücklich
leider ist die Verbindung sehr schlecht, so das ich nicht weiß wer da sendet. Es könnte Rumpi sein. es wird ein Aufbau mit 54 MBit angezeigt.
Leider geht die Karten Site nicht mehr. In der Interessentenliste sind auch keine Einträge aus der Streustr. zu finden. Frage
@hok kannst Du die IP von Rumpi ergänzen ?
@Rumpi Bekommt für deinen DSL Auftrag jemand Provision ?
Ich bin bei 1&1 als Profiseller registriert, vielleicht können wir da noch eine Provision für unser Projekt als Spende rausholen (ca 35€).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

ih 1und1.....

nur mal so. die kicken wieder die power-user. und ich denke die leitung wird nicht wenig genuzt. also würde ich von 1und1 abraten!
weil mit über 20GB/Monat gehört man da anscheinend schon zu den power-usern und das darf sich dann noch flat nenen...tss...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico



Anmeldedatum: 02.01.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin [Wse] Internet-Uplink "Nico"

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 18:31    Titel: na janz toll ...! Antworten mit Zitat

dat jibt mir ja kraft ...! und nun ...? bei plus online jipt es jetzt ne flat allerdings gegen vorkasse !!! http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=zBHxW7wV9xrxW_69qMLPbFzPGPPqsKOadBs=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

1und1 wird dich nicht gleich kündigen wollen ... zumal der erste monat noch testphase ist. hast du bei 1und1 auch den dsl-anschluss bestellt? ... denn wenn es 1und1-dsl ist, müsste man zum wechsel auf t-dsl (trotzdem es technisch genau das selbe ist) den dsl-anschluss kündigen und t-dsl neu anmelden ... diesen zustand will die t-com demnächst lösen ... so, dass ein einfacher wechsel zum normalen t-dsl möglich ist.

HIER mal ein artikel dazu

denn wenn t-dsl wirklich auf 6 MBit aufgestockt werden sollte und eh kostenteilung anliegt, dann kann auch ein ordentlicher tarif dahinter stehen ... zB von congster oder t-online (alles eine soße) ... congster erlaubt sogar offiziell das teilen per wlan ... kostet dann zwar 46€ im monat (LINK), ist dann aber vollkommen sorgenfrei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 20:19    Titel: 1&1 Profiseller Antworten mit Zitat

Nur zur Info: Als Profiseller hat man ja nicht nur 1&1 Produkte, sonern auch Angebote zu Vodafone, E-Plus, T-Mobile, Conrad Electronic, Reisen etc.
Ist ja auch nur ein Vorschlag um den Spendentopf zu füllen.
Wen es interessiert: http://P6621900.profiseller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Äh hab ich das gerade bei Kinkong richtig gelesen ?

- für alle T-DSL Anschlussgeschwindigkeiten
- Ihr T-DSL Anschluss wird nicht angetastet, kein Anschlusswechsel!
- Zugangsdaten blitzschnell per email, in wenigen Minuten 'nahtlos' weiter surfen
- auf Basis T-Com Qualitäts-Backbone - volle Leistung, keine Portbeschränkung!
Details

9,95 ? Das ist doch hammer billig und T-Online steht letzendlich dahinter... Was meint Ihr?

@Nico Abgesehn von der Fritzbox ohne FON!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

für 9,95 bekommt man aber ne typische billig-flat, bei der die vorhandene bandbreite bis zu 15 mal überbucht wird (kein scheiß .. wirklich so) und man die letzte arsch-priorität in dem ihren netz hat ...

was die fritzbox ohne fon angeht ... die würde eh nur als modem dienen ... also wenn man eins hat, braucht man des net.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

warum reden wir an einem solch wichtigen punkt von billig/dumping anbietern?
durch die kostenteilung bleibt eh kaum was übrig, die beträge werden klein. der traffic allerdings riesig. leute lasst da ne tonline flat ran. die is sauteuer, aber du hast nie probs mit portblocking, zu viel traffic etc.
ich habe qsc, baller meine leitung ständig dicht (hab diesen monat wieder über 100GB), und es hat sich noch nie einer beschwert, weil ich für die leistung angemessen bezahle.
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:
warum reden wir an einem solch wichtigen punkt von billig/dumping anbietern?
durch die kostenteilung bleibt eh kaum was übrig, die beträge werden klein. der traffic allerdings riesig. leute lasst da ne tonline flat ran. die is sauteuer, aber du hast nie probs mit portblocking, zu viel traffic etc.
ich habe qsc, baller meine leitung ständig dicht (hab diesen monat wieder über 100GB), und es hat sich noch nie einer beschwert, weil ich für die leistung angemessen bezahle.

Dem kann ich nur zustimmen! Wäre nicht gerade prickelnd wenn alle paar Monate kein Inet mehr zur Verfügung steht weil der Anbieter gekündigt hat.
Solche Datenmengen lässt nunmal kein Dumping-Provider auf Dauer durchgehen.
Da sollte man echt über T-Online, Congster, oder die Business-Tarife von HanseNet (Alice) und diverser anderer nachdenken.
Bin jetzt schon gespannt wie sich Arcor verhält wenn die Leitung bei Kasn geschaltet ist.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Kasn

Das ist Flat`s sich stark unterscheiden ist mir bewußt, aber auch von Portsperrungen und Bandbreiteneingrenzen hab ich schon gelesen und gehört. Aber ich bin davon ausgegangen das 1&1 ein vernünftiger Anbieter ist.

Technik im Backround ist T-Com.....

Ich selber habe auch T-Online als Provider, sau stabil, Traffic ohne Ende und keinerlei Einschränkungen. In 6 Jahren 2 Ausfälle gehabt....einfach super.... Aber natürlich ein stolzer Preis.....

Also seit Ihr der meinung das die 10€ Flat von denen noch ausgebremmst wird ?
Lieber die 45€ Flat wo auch die AGB`s die Hausverteilung per WLAN officiell zulassen?

( Ich werde denen mal die Freifunk Präsentation zusenden und dann die Flat bestellen. Doing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Adonis01 hat Folgendes geschrieben:

Aber ich bin davon ausgegangen das 1&1 ein vernünftiger Anbieter ist.
Technik im Backround ist T-Com.....

Trotzdem muss 1&1 für den Traffic bezahlen der über seine Leitungen geht. Und dass ist bei dem Preis und dem zu erwartenden Traffic eigentlich unmöglich.
Adonis01 hat Folgendes geschrieben:

Also seit Ihr der meinung das die 10€ Flat von denen noch ausgebremmst wird ?

Ich denke eher weniger dass sie den Anschluss ausbremsen, wahrscheinlicher ist dass der Anschluss gekündigt wird.
Adonis01 hat Folgendes geschrieben:
Lieber die 45€ Flat wo auch die AGB`s die Hausverteilung per WLAN officiell zulassen?

Auf jeden Fall, da kann später keiner was sagen wenn der Traffic jenseits von gut und böse liegt. Ausserdem seid ihr dann auch rechtlich auf der sicheren Seite und nicht irgendwo in der Grauzone.

Ich würds mir echt überlegen, denn die paar Euro Unterschied (mehr ist es für den einzelnen ja am Ende nicht) sind den ganzen Ärger den ihr Euch aufhalsen könntet nicht wert.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de