Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Infotreffen vom WLanhsh, für alle die es wissen wollen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 01:37    Titel: Infotreffen vom WLanhsh, für alle die es wissen wollen Antworten mit Zitat

Hy Leute...

Wir haben einen Termin für das nächste Info-Treffen.

Am 24.05.2005, diesmal ein Dienstag,
treffen wir uns zwischen 18-21Uhr im Jugendclub OCB in der Werneuchner Straße 15b.


Auf dem Programm stehen die Freifunkpräsentation "reloaded" Smilie
eine kleine Einführung zum Thema Antennen und natürlich alle Fragen rund ums Thema WLan Hohenschönhausen und Weißensee.

Wenn ihr also Interessierte kennt, ladet sie ruhig ein, mal vorbei zuschauen...

Eine Frage noch in die Runde,
wir bräuchten bis dahin einen besseren Beamer.
Ihr wisst der vom OCB is schon etwas älter, und das Bild war kaum lesbar.
Könnte also jemand evtl. son Teil besorgen, dann einfach mal bescheid sagen...

Wenn es noch was gibt, bitte bescheid schreiben.

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

hy leute,
am dienstag ist ja schon das treffen.
leider haben wir bisher keinen beamer auftreiben können.
es gibt zwar den im ocb, aber ihr wisst, der hat ein eher bescheidenes bild...

hätte jemand evtl eine möglichkeit einen aufzutreiben?

hab auch mal einen verleih gefunden, die wollen 79€ für 24h.
isn bisl viel....

also wenn da jemand aushelfen könnte, einfach ne mail an mich, oder ne pn...
anonsten müssen wir den im ocb nehmen . . .

danke schon ma
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
axel6644



Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: ab 20.8. liebermann straße 117 (vielleicht mit DSL)

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Am Montag hole ich meinen wrt54gs von k&m ab - könnte man da vielleicht auch eine vorführung machen vom Flashen - über das löten der antenne bis hin zur einrichtung in Windows?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

hy
eigentlich machen wir sowas auf technikworkshops, und das hauptproblem ist, dass wenn ich sowas auf dem vorhandenen beamer zeigen würde, es keiner erkennen könnte.
wenn das interesse aber so groß ist, dann können wir auch noch etwas über antennen und flashen des wrt erzählen.
ein paar infos zum linksys wrt gibt es eh, da lässt sich sicher was machen. am schonsten wäre es, wenn man das auf nem schönen große bild für alle erklären könnte ...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst uns einen Beamer bauen! Smilie Glockmann weiß was ich meine...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

los ... bis heute abend ... hurtig, hurtig ...

ne .. im ernst .. ein beamer is dringen notwendig ... eine extra anschaffung dafür aber übertrieben ... deswegen brauchen wir jemanden, der sich einen beamer leihen kann oder selbst einen besitzt. wir verheizen nichtmal viel brennzeit ... höchstens ne stunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

War nett, das Treffen. Cool

Ich hab mal für Kasi mal ein neues Panorama-Foto gemacht. Hab mich dafür extra auf die Baugerüste getraut. Sehr glücklich



KLICK OBEN FÜR GROßBILD
[ 140kb ]

AUFNAHME PANORAMAFUNKTION SE K700i
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ob wir von dir noch nen weiten Link hinbekommen? Villeicht schaffen wir das bis in die Falkenberger mit ner Richtfunkverbindung. Wäre soweit auch cool. oder zu mir... ne sichtverbindung zu mir könnte es auch geben... aber dafür brauchen wir wohl schon kleine Sat-Schüsseln, um den "Netzstrahl" gut zu bündeln. Dein Haus sehe ich zumindest schon mal von mir Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, die Richtfunk mit den "alten" Yagis brachte eher mäßige Verbindungen bei 2km. Mal sehen was mit den Rundis zu reißen ist.


_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab vorhin mit dem Glocke nen bisschen gechattet. Wir weden mal nen Feldversuch in der Kombination Richtfunk-Rundstrahler ausprobieren. Mal sehen was da für ergebnisse bei rauskommen. wird bestimmt spannend
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de