Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nico's Umzug kann doch nicht Schuld daran sein, dass alle(!) uplinks zusammenbrechen. Oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein Programm dazu :

Code:
BEGIN
$Internetuplink := Feld {Nico; Klaus}
$Uplinkanzahl := Summe ($Internetuplinks)
$Uplinkanzahl = 2
END;


Es kann durch "Klapprige" Routen dazu kommen, dass die Daten von Klaus nicht durch ganz WSE geschickt werden können. Aber eigendlich solltest du, bert, damit keinerlei probleme haben, da du eh bei Klaus mit dranne hängst.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Stefan - aber jetzt ist die 25 auch wieder on air.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, irgendwo an meinem Institut geistert noch ne Crimpzange rum. Ich könnte ich mich morgen mal auf die Suche nach dem Ding begeben, wenn sie denn noch gebraucht wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
socke



Anmeldedatum: 31.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Parkstr. 9 13086 weißensee

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hat zufälligerweise noch jemand ne überflüssige pci-isdn-karte rumliegen?

öhm wohin zieht nico denn um? kann ja nich weiter als hundert meter vom router entfernt sein ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen,

ich hab festgestellt, dass wir jetzt bis in die schliemannstrasse routen, dass heisst prenzlberg!!!
104.8.0.22
ausserdem wollte ich fragen, ob vllt ein adapter hilft, wenn die zange nicht da ist. mit dem kann man zwei netzwerkkabel zusammen stecken. Brücke?
hab so ein teil hier.

Da das netz nicht stabil ist könnt ihr mich unter 03044328448 erreichen.
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi ... endlich komm ich hier im kaff (nen hamburger vorort) mal ins inet ... freu mich wieder auf börlin

nico ist nur in die nachbarwohnung umgezogen. das problem ist, dass der stecker abgeknipst werden muss, damit nico das kabel wieder rückwärts durch das loch im fensterrahmen ziehen kann ... demzufolge muss in der nachbarwohnung ein neuer specker raufgecrimpt werden.

was den AP angeht, sollte der sein dienst eigtl tun ... in der routenliste also als 104.13.3.105 oder 104.0.1.1 zu sehen sein. ich hab beim rumexperimentieren mit dem verlegen des /var-verzeichneisses in ein temporäres dateisystem im ram etwas voreilig gehandelt, wodurch der AP im mom weder per ssh, noch per http erreichbar ist. bei gelegenheit geh ich bei nico aufs dach und fixe das. davon ist aber das routing auf dem AP nicht betroffen.

ich würde es auch bevorzugen, den stecker selbst raufcrimpen zu können, da ich durch das netzwerkkabel auch die power-LED und power-taster durchschleifen will ... was im AP schon vorbereitet ist. so ist es halt von unten aus der wohnung aus möglich, den AP per power-taster neu zu sterten, falls er sich aufhängt. nur ein hypothetischer fall, aber der winter kommt .. den muss der AP auch erstmal überleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Crimpzange und Material liegen jetzt vor mir. Wenn Sie gebraucht wird, sagt Bescheid. Ansonsten packe ich sie Montag zurück in die Katakomben des Instituts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 11:47    Titel: Topologie Image vom 14.11. Antworten mit Zitat

Was ist denn das für ein merkwürdiges Bild vom 14.November? Das Bild ist doch mehr als zwei Wochen alt. Ich weiß das daher, weil z.B. die 104.13.1.100 seit dem vorletzten Donnerstag-Treffen nicht mehr am Start war. Damals war sie über OLSR-Switch im Herberts im Netz. Seitdem nicht mehr.
Bert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

das Bild ist aktuell! Dein Browser hat wohl nur nicht das bild neu geladen, weil es noch in deinen Puffer vom Browser liegt. Einfach mal den Reload-Button des Browseres benutzen.

Gruß der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen dasisja'nding - und ich dachte schon daran liegts, dass bei OLSR-Experiment bei uns immer noch linklose Wüste ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

damit hat das nichts zu tun. Wir sind mit unseren Seiten hier noch weitgehend unabhängig vom OLSR-Experiment. Aber wir sind dabei, die IP-Vergabe und das Kartensystem zu vereinen.

Spätestens mit dem direcktlink nach mitte dürften sich ein paar Probleme in luft auflösen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber: 'blöd nachfrag': bis zu Nicos Ausfall vorige Woche waren wir doch auf der Topologie-Seite von OLSR-Experiment zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Geht jetzt auch wieder... Links sind wieder in der MAP aktuell.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

wie bzw. wann wird eigentlich das nico-topologie bild erstellt?

sind ja immer recht unterschiedliche zeiten und auch nicht unbedingt täglich, drückt da einer das knöpfchen bei bedarf , ein cronjob scheint es ja nicht zu sein..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de