Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An die "Gezettelten" ... mit dem Werbe-Flyer zu u

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:11    Titel: An die "Gezettelten" ... mit dem Werbe-Flyer zu u Antworten mit Zitat

Ich begrüße euch erst einmal recht herzlich bei www.WLanHsh.de und freue mich, das ihr auf diese Seite gefunden habt und den Flyer von uns nicht gleich in die nächste Altpapier-Box geschmissen habt. Danke.

Es könnte vielleicht eine Überraschung sein, das ihr hier nicht auf eine "fertige", mit Supermodels voll gestopfte Seite gestoßen seit, sondern auf eine doch recht überschaubare Seite mit einen Forum gekommen seit.

Die gründe hierfür sind sicherlich auch für den einen oder anderen einleuchtend. Wir sind nicht irgendeine Firma, die auf den schnellen Profit aus sind, nein. Wir sind eine Gemeinschaft aus Bewohnern des Stadtbezirkes Hohenschönhausen und Weissensee. Wir wollen gemeinsam ein (Funk)-Netzwerk für unseren Bezirk aufbauen, vor allem soziale Kontakte pflegen, miteinander Reden und letztendlich auch gemeinsam von unserem Netz profitieren.

Glücklich wird vor allem der sein, der noch viele Freunde in seiner Nähe ( im Bezirk) hat, die auch einen Computer besitzen und mit ihnen die einen oder anderen Daten tauschen wollen. So wird mit unserem Netz über doch recht weite Distanzen eine Datenübertragung zwischen den einzelnen Benutzern mit bis zu 11 MBit / s (synchron, d.h. in beide Richtungen gleichschnell möglich) (realistisch gerechneter Maximalwert, der in der Praxis schon bei uns erreicht wurde). Das ist ein Vielfaches von dem, was DSL leisten kann!

Andere Vorteile sind die doch recht niedrigen Betriebskosten für den einzelnen User. In der Anschaffung wird man mit ca 140 € und nen paar Stündchen "basteln" belastet. Da es für das offene Netz keinerlei Gebühren anfallen werden, bleibt letztendlich nur noch ein Posten offen, die Gebühren für den Strom, die unsere Hardware benötigt, und die sich sehr in Grenzen hät, zu bezahlen.

Die vielen vielen Möglichkeiten die sich aber vor allem aus diesen Projekt ergeben möchte ich hier kurz Stichpunktartig auflisten:
    --> Man kann schnell und mobil Daten von zu Hause mit seinen Laptop im Tauschen ( wie zum Beispiel am Lindencenter in den kleinen Wartehäuschen Stadteinwärts bzw. Richtung Falkenberg)

    --> Man kann sich einen Breitband-Internet-Zugang (z.B. DSL) mit anderen Benutzern teilen, vor allem für die Benutzer interessant, die zu Hause über keinen oder nur über zu teure Breitbandanschlüsse verfügen (Internet aus der Fernsehsteckdose, Modem- und ISDN-Benutzer

    -->Man kann mit freunden über das netz mit VoIP (Voice over Internet-Protokol) kostenlos Telefonieren

    -->man kann Ständig online sein

    -->Man kann Hilfe finden, wenn man nicht weiterkommt z.B. über dieses Forum



Ich hoffe euch einen kleinen Einblick von dem gegeben zu haben, was wir hier tun und tun wollen.

Ihr könnt euch ja gleich einmal hier im Forum anmelden oder einfach noch nen bisschen rumstöbern. Ihr trefft bestimmt auf das eine oder andere Thema, das euch interessieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen, der
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 12.06.2005, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Den Willkommen Thread finde ich richtig gut. Ich würde vorschlagen, das man die kleinen Schreibfehler entfernt und ihn in die Rubrik Aktuelles einfügt, damit er gleich auf der Startseite für HSH und WSE zu sehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

und am besten sticky machen ... allerdings würde dann die überschrift mit link dahinter reichen ... wenn man das zu einem willkommensartikel aufbaut und die neulinge dann noch schritt für schritt in die seite einführt mit leseempfehlungen gerade im technikbereich, der demnächst (ich weiß .. ein dehnbarer begriff) kommt

nichts ist für einen neuling besser, als eine seite, die ihm sagt, wo er die für ersteinmal wichtigen infos findet und wie er am schnellsten loslegen kann ... denn einige lassen sich schon nach wenigen tagen oder wochen entmutigen (siehe memberliste des forum ... sieht aus wie ein account-friedhof)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wichtig ist es auch, das man sich hier nen bisschen was durchlesen kann, und daraus auch eine aktive Kentnissgewinnung in jeden selbst fördert.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de