Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tips gesucht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarom



Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Weißensee Buschallee

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:25    Titel: Tips gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde

Erstmal das

Local IP remote IP Hysteresis LinkQuality lost total NLQ ETX
104.13.0.36 104.13.3.33 0.00 0.65 35 100 0.08 19.62
104.13.0.36 104.12.0.89 0.00 0.87 13 100 0.00 0.00
104.13.0.36 104.13.0.100 0.00 0.92 8 100 0.98 1.11
104.13.0.36 104.13.0.108 0.00 0.94 6 100 0.98 1.09

Woran könnte der bescheidene NLQ zur 33 bzw der zur 89 liegen ????
Die Antenne ist ein Rundstrahler und hängt zur Zeit in Richtung 33 aus dem
Bodenfenster vorn in der Buschallee. Die 89 liegt in Prinzip noch hinter uns
und somit weiter von der 33 entfernt. Die 36 ist in der Map bei olsrexperiment eingetragen (im gegensatz zur 89 Doing ) falls mal jemannd gucken will.


Bin für jeden Tip Dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimmbo



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Gartenstraße / Buschallee

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tarom,

ich hatte genau das gleiche Problem, als mein Rundstrahler noch hing. Die NLQ - Werte waren immer extrem beschisssen. Das heißt das die meißten Pakete, die du schickst von der .33 bzw von der .89 nicht empfangen werden. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht genau.
Da sich die ETX - Werte aus 1/(LQxNLQ) berechnen hast du durch die niedrigen NLQ - Werte so hohe ETX - Werte. Sag mal warum sind denn die .100 und die .108 von Taunus auch nicht in der Map eingetragen?

Im Sommer werd ich aber mal noch ne Aktion auf dem Dach starten. Vielleicht wird's ja dann besser.

Bis denne grimmbo
_________________
Gartenstr. / Buschallee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 02:08    Titel: Re: Tips gesucht Antworten mit Zitat

Tarom hat Folgendes geschrieben:
Woran könnte der bescheidene NLQ zur 33 ...


Hi Tarom,

also über die 33 wird hier ja lang und breit gesprochen...
Heute feierte die 33 ihren 33 Nachbarn! Das schafft die nicht...

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarom



Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Weißensee Buschallee

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut dann gehe ich mal davon aus das die 33 so überlastet ist und
rundrum so zugeknallt wird das sie uns nicht mehr "hört" was dann
auch die gute Verbindung kurz nach der wiederbelebung der 33 erklärt
die bloß 10min hielt.
Heute kommt die 89 hier ganz gut rein ,warum eigentlich (grübel)....
Martin spielst Du mit Deiner Antenne ??????

Hoffe das der Ausbau der 33 eine besserung bringt wenn Ihr das dann
irgendwann Ausdebatiert habt Sehr glücklich

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beteiligung ist ausdrücklich erwünscht! Die "Debatte" verzögert überhaupt nichts - eher kann/soll sie andere anregen, ihre Position zu erkennen und etwas zu unternehmen. Das Gewarte ist sinnlos - zumal der Zeitplan "bis 3 Monate" lautet und erst etwas gemacht wird, wenn die Geschichte - wie sie auch aussehen mag - vorfinanziert ist. Da passiert durch Warten sicher gar nichts.
Sorry für die Vehemenz - aber ich bin verwundert, daß Dir das Problem der 33 erst jetzt aufgegangen ist.
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarom



Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Weißensee Buschallee

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@hok
Kein Problem ich bin nicht so empfindlich Lachen .
Ich hatte anfangs die Mobilfunkantennen im Verdacht erst beim Neustart
der 33 ist mir die Sache klarere geworden.
Ich bin mir nicht sicher was das beste für die 33 ist darum halte ich dazu
die Klappe aber bei der Finanzierung bin ich dabei ,so wars gemeint.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tarom, hi hok und grimbo,

ich suche Leute, die vom Komponistenviertel aus gesehen hinter der Buschallee funken und da seit Ihr ja wahrscheinlich an der Front. Zur Zeit lebe ich noch in der Börnestr. und hab einen Rundstrahler aufs Dach gestzt.
Jetzt läuft die Ecke ganz gut und ich muß weiterziehen, natürlich nur im Auftrag des Freufunkgedankens Winken
Aber mal ernsthaft. Ich bin mir nicht sicher wie es in der Caleer Str und Umgebung aussieht und da ich im 1. OG wohnen werde sehe ich auch vorläufig schwarz fürs Dach.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip?
Bei Dir Tarom sieht es ja schon mau aus wie ich lass und beim zugriff auf Deinen AP feststellen mußte...................... ah die sonne geht auf

hok, ich glaube auch nicht an den Kommunismus und das wollte ich implizit damit gesagt haben.
so bis bald bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wohne direkt im Komponistenviertel. Aus Deiner künftigen Ecke weiß ich nur noch kid424 - der wohnt Rennbahn/Berliner. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht machen wir bald die ausstehende Topografie - mal sehen wer da noch rauskommt...
Schon mal mit dem Notebook dagewesen und "gehorcht"?

@Tarom
dann ist ja alles gut... Winken

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

nee hok so weit war ich noch nicht. wir haben die Wohnung erst zwei mal gesehen und da gabs dann doch wichtigeres anzuschauen. es war mal ein typ im Herberts, der schräg hinter dem Milchhäuschen wohnt und auch ne kleine Computerfirma hat oder so. hat der sich jetzt was aufs Dach gestellt? Kennst Du den vielleicht? Das wäre dann zwar vom Rücken durch die Brust ins Auge aber zumindest stehen im Weißensee keine Wände...

bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
grimmbo



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Gartenstraße / Buschallee

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey BJ,

ich glaube du könntest sogar Glück haben mit DSL, da rund um die Trarbacher jetzt wohl DSL verfügbar ist. Siehe hier http://www.dslclub.de/forum/showthread.php?t=71587&page=114&pp=7 (vorletzter Post). Wenn das mit dem Uplink in der Trarbacher klappt, wird unsere Ecke sowieso etwas mehr rocken. Ich hab meinen WRT auch schon ne Weile nicht online, da ich die .33 sowieso bloß weiter zubomben würde.

Bis denne Grimmbo
_________________
Gartenstr. / Buschallee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de