Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nu is nicos AP wech
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 23:33    Titel: nu is nicos AP wech Antworten mit Zitat

hi,

gestern gabs bei nico zeit und dachzugang 4free ... und so dachte ich mir, dass wir den elendig lange geplanten wechsel der omni-wlankarte (ralink gegen prism) zu vollziehen.

nach einem neustart war alles okay ... als ich jedoch den kernel zur einbindung der prism54-treiber kompilieren wollte gabs schon dateizugriffsfehler. das ganze konnte ich auf 4 dateien eingrenzen.
gut ... dachte ich mir ... ab auf kernel.org und die kernel-sources neu laden und entpacken ... dann musses ja gehen. dort habe ich dann festgestellt, dass es mittlerweile eine neue kernelversion gibt. hab das archiv auf dem AP heruntergeladen und war gerade beim entpacken ... die kernel-sources sind entpackt ~185MB groß ( obwohl der kernel selbst nach dem kompilieren nur etwas über 1MB groß ist) ... beim entpacken in einem defekten dateisystem kann auf einer nur 512MB fassenden CF jedoch ne menge kaputt gehen ... was auch promt der fall war ... der AP hing sich auf und auch ein neustart half nix.

nunja ... soviel zu den umständen der downtime.

als nächstes nach dem wieder in betrieb bekommen den APs wird dann wohl das read-only-mounten der CF anstehen ... nunja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

hoppala Smilie
dann warte ich mal noch n bisl wegens der installation...
oder sind die änderungen auch nach der installation möglich`?

laberst du dann am mittwoch mal mit elektra?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme das evtl auch ohne elektras hilfe hin ... außerdem lässt sich das auch hinterher ändern ...

ich hab die compact flash gestern noch aus nicos router entfernt und wollte sie checken ... endweder hat sich reiserfsck aufgehängt, oder die cf is einfach hin ... ich werd noch die scripte von der CF retten und dann das teil formatieren ... beim ausgiebigen formatieren können die reiserfs-tools die "bad blocks" ja umgehen ... dann das system als read-only aufsetzen und (hoffentlich) gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

nkay, falls du kurzfristig ne neue cf oder nen adapter brauchst, ich hab allet hier...

jut dann setz ich den ap die woche neu auf Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

den adapter brächte ich leihweise ... ob ich dann ne CF brauche, muss ich noch sehen ... vlt ist die alte ja noch zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nah denn mach mal Glocke, 33 ist wieder online, die 145 ist wieder up to Date und hat auch noch eine Schwester der 146 mit geracht, liegt alles nur an Dir das OLSR in WSE und HSH wieder loft. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

yup cf-karte und adapter wird morgen übergeben, dann wirds auch bei nico wieder abgehen Smilie
dann haben wir aber echt fast alles durch Smilie

alle punkte ausm spendentopf einmal down gewesen Smilie *loel
so ist dett eben manch mal Mr. Green
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was leert uns das ? Weniger Punkte, weniger Stress is in the House Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Adonis01 hat Folgendes geschrieben:
Was leert uns das ? Weniger Punkte, weniger Stress is in the House Lachen


jenau also weg mit DIE 33 *fg
macht doch nur ärger ditt scheiss ding Auf den Arm nehmen Lachen Auf den Arm nehmen
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

... schließlich gibt es ja noch ISDN und für ganz eilige die Post!
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

hok hat Folgendes geschrieben:
... schließlich gibt es ja noch ISDN und für ganz eilige die Post!
h.


janz jenau Smilie isdn rox :p
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich höre hat Thomas den Gateway über sich zu Klaus geöffnet, das heißt das jetzt erstmal wieder I-Net geht aber nach dem Caos gestern sich wieder berühigt hat.

Also nutzbar müßte das Netz sein, aber auch nicht ganz wie mit Nico als Uplink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

So bei geht zum Beispiel kein Ping ins Inet obwohl Klaus online ist, kann aber auch daran liegen, dass ich eine HNA drin habe, die kein internet anbietet.

0.0.0.0 0.0.0.0 104.140.140.140
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

diese hna bietet internet an ... dass iss der kasn Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

komisch dass ich dann kein Ping mehr rauskriege....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de