Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nu is nicos AP wech
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir auch vorstellen das Die Router bei der überlasteten 33 fehl geleitet werden. Wir hatten auch gestern Fälle das wir 2 HNA gesehen haben aber kein Ping raus bekommen haben. In dem Moment lagen auch die PING`s 33>146 bei 256ms und Netperf ging garnicht.

Unser Netz ist zu groß gewachsen Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein der DNS-Server von meinen WRT war unter den Systemeinstellungen ausgeschaltet Winken nun geht alles bestens und bin über karsten online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

noch immer gibt es ein paar IP-Störungen.
Immer wieder sind zB folgende IPs zu erkennen:
104.13.3.91
104.13.3.94
Diese sind erstens nicht erreichbar, zweitens auf mich registriert (88+8) und werden eindeutig nicht von mir benutzt, bzw. vergeben, oder weitergeleitet!
Können sich solche Fehleinstellung auf die allgemeine Netzperformance auswirken?

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

und mal zum threadthema zurückzukommen ... *kompilier ... kompilier* ... auf meinem schreibtisch brutzelt grad ein armer k6-2 400 das system auf der neuen compact flash zusammen ... die alte scheint ncihtmehr zu retten ... nur noch I/O-fehler beim checken des dateisystems ... naja. die scripte konnte ich noch runterkopieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

brenn doch gleich mal ne backup-cd davon *an den router von nico denk*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ohh ja ... ein backup von nicos router ist wirklich angebracht ...aber da dort keine CF arbeitet ist das nicht akut

gestern habe ich die CF soweit mit 3 wlantreibern und OLSRd fertig bekommen ... heute nach der arbeit mach ich noch ein bisschen feinschliff und steck das teil wieder in den AP ... dann ist der evtl heute noch online

dann kann ich mich wieder der 33 und der 145/146 widmen und dann läuft das netz bis zum WE wieder in alter qualität (im positiven und negativen sinne Mit den Augen rollen ) und alten (und evtl neuen) ausmaßen (thema IPklau der .23 in HSH und die verbindung zu kasn rüber)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber sehr schön.
ich denke mal, der backbone zur 104.12.0.20 funktioniert dann auch wieder korrekt ? Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem BB ist noch ein anderes Thema...!??!?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich fragen warum? Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit die neue FFF drauf ist will die 33 nicht mehr über LAN mit dem Sinus (BB) per OLSR labern. Ich habe gerade Dennis die fff 1.07 rüber gespielt. Damit lief die 33 inkl. BB als letztes, damit werden wir es mal versuchen.
Wir hoffen das in der FFF ein BUG ist und das deshalb der BB nicht aktiv war, was natürlich auch wieder auf die Kondition der 33 zurückschlägt. Nun ja, erstmal Nico, dann 33 und BB und dann 33>146/145....
Freu mich schon, wird bestimmt lecker falls nicht wieder was aussteigt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

die 33 und die 12.0.20 sind unabhängig voneinander an dem backbone angebunden ... da nicos und scharpings ap auf den t-sinus brezeln und sich über ihn verständigen, spielt der wrt dahinter kein rolle

@scharping: dann funktioniert das BB überhaupt erst wieder ... momentan gibts nur einen knoten in BB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

HEY Dennis,

was hast Du bei Nico angestellt???? ich hab jetzt eine Verbindung zu ihm. Wir sprachen neulich im Herberts drüber...
toll und danke
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

stand der Dinge:

Das Netz ist in einen "komischen" modus gefallen. Es lief mit einer WEP-Verschlüsselung im Kanal 11. Warum auch immer... Der AP bei Nico hat nun ein neues Image drauf und ist seit heute abend wieder online. Auch der Rundstrahler spricht bei nico wieder OLSR.

Nun hat dennis vorhin noch mit deinem Notebook das Netz wieder zurück auf den Kanal 10 "geschubbst" ... leider gibt es um die 33 noch diverse Probleme. da gibt es unter anderen zwei olsr.freifunk.net - netze auf kanal 10 Geschockt Wir waren vorhin auch noch an der 33 und haben da das netz auch wieder zurück auf kanal 10 gedrückt. Die 33 ist im moment scheinbar offline.
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 03.02.2006, 01:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

die zwei netze sehe ich hier (Börnestr.) auch, aber das passiert nicht zum ersten mal. wir hatten neulich mit dennis darüber gesprochen.

bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand an der 33 was gesabastelt das Sie nach einem Neustart nicht mehr wollte oder einfach so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de