Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Funker hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

traffic -> http://dernico.no-ip.org/cgi-bin-keks-stat.cgi

Geschockt ...aus dem thema halt ich mich raus! Sehr böse
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arvtaire hat Folgendes geschrieben:
(...) Jedoch müsst ihr auch akzeptieren das nicht alles sofort immer von heute auf morgen geht. (...) Trotzdem möchte ich das Netzwerk gerne auch jetzt schon nutzen, ...


Das nicht alles gleich geht, nimm dir bitte selbst zu Herzen: wenn du noch zu klamm bist, dir geeignete Hardware für das FFF zu beschaffen, mußt du eben so lange warten! Irgendwie liest du nicht alle Beiträge dieses Threads... Ob nun 2m Kabel oder nicht: wenn durch dein Switch die Netzstabilität beeinträchtigt wird, gibt es keinen Grund uns das zuzumuten.

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

(...) Jedoch müsst ihr auch akzeptieren das nicht alles sofort immer von heute auf morgen geht. (...) Trotzdem möchte ich das Netzwerk gerne auch jetzt schon nutzen, ...

nein müssen wir nicht !
du willst etwas vom netz.und da gibt es eben regeln die eingehalten werden müssen.
dafür das hier rumdiskutiert wird, ist dein traffic ja schon ordendlich.

Ein wenig Vertrauen solltet ihr jedem Einsteiger schon entgegenbringen. (Sollte nicht wie 'ne Belehrung klingen ...)

vertrauen ist gut, kontrolle besser


nutze niemals xp, denn es tut ihm weh. Lachen

klickibunti scharping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@scharping:
"nutze niemals xp, denn es tut ihm weh."
ihm= dem netz? ... = dem user? ... = ??? Winken

@arvtaire:
du musst die "alt"teilnehmer verstehen ... es kommen und gehen so _einige_ leute, die sich in das netz "reinschnorren", sich nichtmal ne IP reservieren, geschweige denn kontaktdaten hinterlassen und machen mit ihren schweinekisten dann auch noch regelmäßig das netz unbenutzbar oder gar temporär kaputt ... das schafft ein ungemeines misstrauen gegenüber neulingen, die von sich sagen, keine kohle zu haben und trotzdem _irgendwie_ mitmachen zu _müssen_. der forderung nach mehr integrität werden wir auch bald technisch nachdruck verleihen.
wir sind nunmal in der situation, den ad-hoc-modus nutzen zu müssen, was mit vielen technischen ungereimtheiten einhergeht, was wiedrum nur mit viel social engineering glattgebügelt werden kann. eine komponente davon ist zB eine nicht zu niedrige einstiegshürde (was wir wohl verfehlt haben), um diejenigen rauszufiltern, die wirklich mitmachen wollen.
du hast deine position anfänglich vlt nicht umfassend genug dargestellt, was zu dem vorschnellen schluss geführt hat, dass du zu den "anonymen schnorrern" gehörst.

@all:
vlt solltet ihr ja mal einen test machen ... arvtaire soll seinen rechner mal ausschalten und dann schaut ihr, ob das netz um die 33 immernoch in diesem katastrophalen zustand hängen bleibt. wenn ja, dann bietet ihm doch, falls vorhanden, bis wieder geld in der tüte is, einen WRT leihweise an. er hat ja nun seine eigtl "guten absichten mit falschen ersten schritten" offenbart und gehört vA nicht mehr zu den anonymos.

my 2cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du willst, und sowieso einen "server" betreiben willst, kannst du dir auch eine schöne linux- distru auf den rechner ziehen, und den dann laufen lassen ....
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ bredecomp:

Ändere mal bitte Dein Profil (Zeitzone) ... Du postest Deine Nachrichten in der Zukunft. Es ist jetzt 16:45 Uhr und Deine Antwort ist von 17:36 Uhr.

Das hat zur Folge dass meine Antwort noch vor Deinem Posting einsortiert wird Geschockt

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

jup... iss doch lustig, oder? so kann man ihm worte in den Mund legen


@Kasn DAS WÄRE HIER ALSO EIN WEITERER BUG IM FORUM
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens funkt ein gewisser "marco" in der Meyerbeerstr.71 mit der IP 104.13.0.145, die auf Arvtaire reserviert ist. Ich finde, die beiden sollten sich mal einigen. Marco könnte z.B. auch auf 1.1.3 updaten, ne IP für sich reserviernen und irgendeine Kontaktinformation hinterlassen.
Was ist nun besser: mit ordentlicher hardware auf falscher IP oder mit richtiger IP und falscher hardware? Im Zweifel: Filter.
Doing
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
@ bredecomp:

Ändere mal bitte Dein Profil (Zeitzone) ... Du postest Deine Nachrichten in der Zukunft. Es ist jetzt 16:45 Uhr und Deine Antwort ist von 17:36 Uhr.


meine Zeitzone war und ist völlig korrekt. Hab mich selbst heute morgen gewundert.
An dieser Stelle noch mal Dank an Thomas für die geniale Idee und Durch führung des Not-Forums (www.wlanwse.de.vu)
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

immer diese konkurenz ... pä
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
immer diese konkurenz ... pä

welche Konkurrenz denn? Die Einen sitzen da und weinen, dass das Forum off ist und andere denken sich dann eben was aus (z.B. thomas) und weisen dann auch noch darauf hin, dass es keine Konkurrenz ist. Winken
Aber zurück zum Thema!
Was passiert eigentlich, wenn zwei mit der selben IP funken? (siehe mein post weiter oben) Frage Es könnte mir ja eigentlich egal sein. aber das ereignet sich zufällig im selben Netz, in dem auch ich und noch ca. 150 andere sind.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
tm-107 hat Folgendes geschrieben:
@ bredecomp:

Ändere mal bitte Dein Profil (Zeitzone) ... Du postest Deine Nachrichten in der Zukunft. Es ist jetzt 16:45 Uhr und Deine Antwort ist von 17:36 Uhr.


meine Zeitzone war und ist völlig korrekt. Hab mich selbst heute morgen gewundert.
An dieser Stelle noch mal Dank an Thomas für die geniale Idee und Durch führung des Not-Forums (www.wlanwse.de.vu)
Hallo nochmal,

ja, aber die Zeit des Forums haut irgendwie nicht hin (ist schon lange so). Also einfach mal die Zeitzone eine Stunde zurück stellen und alles ist in Butter. Jedenfalls funzt es bei mir so ...

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

bredecomp hat Folgendes geschrieben:
übrigens funkt ein gewisser "marco" in der Meyerbeerstr.71 mit der IP 104.13.0.145, die auf Arvtaire reserviert ist. Ich finde, die beiden sollten sich mal einigen. Marco könnte z.B. auch auf 1.1.3 updaten, ne IP für sich reserviernen und irgendeine Kontaktinformation hinterlassen.
(...)


Dieser AP ist offensichtlich mal von einem Marco (Jolox = Forumname) installiert worden. Seinerzeit mit der 104.10.0.145
Nach der Änderung der IPs hat er einfach die 104.13.0.145 daraus gemacht - ohne sie zu registrieren. Ich habe ihn angeschrieben - aber bis heute keine Rückmeldung bekommen...

Gruß
Holger

Edit: so richtig male ich mir keine Chancen aus, daß er sich meldet. Alle Rundmails, die damals schon rausgegangen sind (RTS/Frag-Werte) sind regelmäßig unbeantwortet (und unbeachtet) geblieben. Vielleicht hat mal jemand aus der Ecke (Meyerbeerstr. 71) lust, ihm einen Zettel in den Kasten zu werfen. Ich bin ab Montag eine Woche außer Landes...) Die Adresse haben alle, die "damals" mit in dem Verteiler waren... auch die Tel.Nr. steht dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

So. Also wiederhole ich mal meine Frage: Was passiert, wenn zwei mit der selben IP funken? Der eine mit WRT der andere mit switch. Der erstere ist auf Nicos Bild nicht zu sehen, aber mit 104.13.0.145 (FFF 1.0.2 !!!)von mir aus aufrufbar. Der zweite ist zwar auf Nicos Bild drauf aber (natürlich, weil ja nur ein switch) nicht mit browser erreichbar.
Ist die Frage zu dumm oder gibt es darauf keine Antwort? Weinen
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@keks Sehr glücklich

wlanwse.de.vu ist nicht als konkurrenz gedacht...wie es bert (bredecomp) auch bereits sagt hat...

die idee das zu realisieren kam aus der not heraus.(hauptseite 2 tage offline)

es soll und wird nicht den content auf der hauptseiten ersetzen...um gotteswillen keiner braucht 2 foren..

es soll nur als ersatz und info-medium dienen wenn wlanwse.de oder wlanhsh.de mal wieder ausfällt...bei den heutigen providern wohl keine seltenheit Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de